2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Der SV Grenzland bleibt hinter den Erwartungen zurück

Laarwald überwintert auf dem vorletzten Platz

Auf einem Abstiegsplatz überwintert der SV Grenzland Laarwald. Ein Umstand, den man so zu Saisonbeginn nicht auf dem Zettel hatte.

Nach der Auftaktniederlage gegen Sparta Nordhorn holte Laarwald zwei Siege am Stück gegen den TSV Georgsdorf. Ab dann jedoch kamen sieben Spiele ohne Sieg und Laarwald rutschte ab in der Tabelle. Gegen die Reserve des SV Vorwärts Nordhorn holte die Mannschaft von Albert Lichtendonk dann noch einen Sieg. Bis zur Winterpause kam kein weiterer Sieg hinzu.
Nach dem guten 3. Tabellenplatz aus der Vorsaison konnte man dies so nicht unbedingt erwarten.

Insgesamt holte der SVG 3 Siege, 5 Unentschieden und kassierte 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 32:37 Toren. Das bedeutet Platz 14 zur Winterpause.

Albert Lichtendonk setzte 26 Spieler ein. Sven van den Bosch und Hanjo Platje kamen dabei in allen 16 Spielen zum Einsatz. Platje absolvierte alle über die volle Distanz und kommt auf 1440 Minuten.
Die meisten Treffer erzielte Robert Grobbe. Er traf zehn Mal. Henning Wolbert kommt auf acht Tore.


Die Fieberkurve des SV Grenzland Laarwald:



Trainer Albert Lichtendonk zur Hinserie seines Teams:

"Nach der Euphorie in der Vorsaison ist der aktuelle Tabellenplatz natürlich die totale Ernüchterung. Es gibt viele Ursachen dafür, die man zwar nicht alle selbst verschuldet hat, wofür man aber trotzdem die Verantwortung tragen muss. Es muss sich etwas verändern innerhalb des Teams. Angefangen bei der Disziplin, über die Moral bis hin zum Einsatz auf dem Platz. Sowohl beim Spiel als auch beim Training. Verbesserungen sind aber nicht möglich ohne etwas zu verändern. Aber auch das Glück war nicht so oft zu Gast bei uns in der Hinrunde. So wurden viele Spiele nur knapp verloren oder es sprang ein Unentschieden heraus, wo man genauso gut für den Sieg in Frage gekommen wäre. Unsere sehr junge Mannschaft- kein Spieler des Stammkaders ist älter als 27- wird sich aber steigern können."

Aufrufe: 019.1.2017, 17:46 Uhr
Stefan LühnAutor