2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die Jäger treffen auf die Gejagten - Peterik und die Chamer sind beim SV Etzenricht zu Gast.  Foto: Tschannerl
Die Jäger treffen auf die Gejagten - Peterik und die Chamer sind beim SV Etzenricht zu Gast. Foto: Tschannerl

Der SV Etzenricht liegt dem ASV nicht

Die Chamer möchten beim Überraschungsteam der Liga endlich einmal gut aussehen

Verlinkte Inhalte

Mit der Auswärtspartie am vorletzten Spieltag der Hinrunde wartet mit dem SV Etzenricht gleich der nächste Kracher auf den ASV Cham (Anstoß 15 Uhr). Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche gegen den SC Ettmannsdorf (1:1) haben sich Ranzinger & Co. aber eine gute Ausgangslage für das Spiel bei den Weidener Vorstädtern verschaffen können.

Mit nur sechs Punkten Rückstand liegen sie trotz der jüngsten Punktverluste weiterhin in Lauerstellung auf die beiden führenden und punktgleichen Teams Ammerthal und Etzenricht. Es kann sich also sowohl im Spiel gegen Etzenricht als auch im darauffolgenden Heimspiel gegen den Bayernligaabsteiger DJK Ammerthal einiges in der Tabelle tun.

Von Platz 14 in die Spitze

Die Etzenrichter landeten in der vergangenen Saison nur auf dem 14. Tabellenplatz, deshalb war es für viele erstaunlich, wie sich die Mannschaft von Trainer Michael Rösch in dieser Spielzeit präsentiert. Insgesamt elfmal grüßten dabei die Nordoberpfälzer vom Platz an der Sonne. Bei nur zwei Niederlagen und drei Remis haben sie bei zehn Siegen mächtig Punkte abgeräumt. Trotz der Niederlage am vergangenen Samstag gegen den TSV Waldkirchen (0:3) sind die Etzenrichter gegen den ASV Cham Favorit. ASV-Trainer Uwe Mißlinger weiß, dass seine Jungs eine hohen Hürde zu überwinden haben.

,,Bisher haben wir uns in Etzenricht nie in hundertprozentiger Form präsentiert, weshalb wir meistens immer eine auf den Deckel bekommen haben. Ich habe den SV im Spiel gegen Fortuna gesehen. Vor allem, was die Laufarbeit betrifft , bin ich mächtig beeindruckt. Entscheidend, ob wir in Etzenricht diesmal etwas holen können, wird sein, mit welcher Einstellung die Mannschaft auftreten wird", sagt der Chamer Trainer. Er würde nach diesem Spieltag gerne weiterhin die Rolle des Jägers behalten. Mit dem rotgesperrtem Tobias Wich fehlt den Chamern eine wichtige Stütze. Tobias Berger fehlt aus gesundheitlichen Gründen, und Ederer fällt eh länger aus. Mit Johannes Bierlmeier, Franz Wendl und Daniel Engl stehen aber wieder Spieler bereit, die zuletzt nur die Reservistenrolle hatten und auf einen Einsatz brennen dürften.

Beim ASV fehlen Wich und Berger

Beim SV Etzenricht fehlt aller Voraussicht nach Tobias Scharl, der im letzten Spiel einen Schlag auf das Knie bekommen hat. ,,Wir müssen Fußball arbeiten. Jeder einzelne muss an sein Limit gehen, nur so kannst du in dieser Liga bestehen", betont SVE-Trainer Michael Rösch die große Bedeutung dieses Spiels für die Heimelf.

Aufrufe: 016.10.2015, 19:21 Uhr
ckmAutor