2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der SV Eintracht Oldenburg im FuPa Wintercheck

Wir haben zum Beginn der Winterpause den Fragebogen zum großen Wintercheck von FuPa Nordwest verschickt. Viele Vereine haben uns den Bogen zurück gesendet.

Verlinkte Inhalte

Wir stellen nun in loser Reihenfolge die Antworten der Vereine online.

Heute: SV Eintracht

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Der Ausgang der Hinrunde ist für uns gewissermaßen überraschend gewesen, aber wir sind gut im Soll. Für unser Ziel (Qualifikation Fusionsliga) haben wir aktuell einen guten Ausgangspunkt für die Rückrunde.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Allgemein wurden die unsere taktischen Vorgaben spielerisch immer schnell umgesetzt, was auch mit dem einzigartigen Zusammenhalt der Mannschaft und dem starken Teamspirit zusammenhängen mag. Verstärkt wurde das auch durch die intensive Sommervorbereitung inkl. des 2-tägigen Trainingslagers in Bad Zwischenahn. Das wollen wir in der Wintervorbereitung mit vielen Sondereinheiten weiterführen. Alle Neuzugänge haben sich super integriert und haben die Mannschaft und ihr Spiel deutlich vorangebracht. Außerdem war die Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainerstab in der Hinrunde immer überragend. On Top konnten wir mit „Carina Kruse Immobilienmanagement“ einen neuen Hauptsponsor für uns gewinnen.

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?

Unsere mangelhafte Chancenverwertung muss verbessert werden, das ist etwas voran wir arbeiten müssen.

Welcher personellen Veränderung gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Wir haben das Glück, Valerij Bossert (TSV Oldenburg II) wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Außerdem kommt Daniel Forsting (Haselünner SV). Bereits seit September ist Dominik Post (STV Wilhelmshaven) ein Teil unserer Mannschaft. James Kaiser (Polizei SV Oldenburg) ist seit November dabei. Bennet Herrmann, der die Hinrunde über leider verletzt war, ist nun wieder aktiver Teil des Teams. Vielleicht wird sich noch der ein oder andere Spieler der Mannschaft anschließen. Leider müssen wir in Zukunft auf die Dienste von Joshua Freese verzichten, da dieser ein Auslandssemester antritt. Bereits während der Hinrunde haben uns mit Luca Schirmacher, Alexander Weyhe, Leon Woisch und Jan Döbbeling vier weitere Spieler in Richtung Australien verlassen.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Wir möchten direkt erfolgreich in die Rückrunde starten um die Moral hoch zuhalten. Im Bestfall füllen wir unser Punktekonto auf Rekordniveau für die Eintracht-Historie. Vielleicht können wir in dem einen oder anderen Spiel manch einen Meisterschaftsanwärter ärgern. Auch das Erreichen des Kreispokalfinales steht fest auf unserer Agenda. Im Allgemeinen wollen wir die Mannschaft immer weiterentwickeln um langfristig Fußball auf Bezirksebene am Hellmskamp bieten zu können.
Aufrufe: 09.2.2017, 13:02 Uhr
Andreas KempeAutor