2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der SV Budberg wittert Morgenluft

Die Jetten-Elf setzte sich beim SV Sevelen mit 2:1 durch.

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Unentschieden in Folge hat der SV Budberg in der Bezirksliga die Auswärtspartie beim SV Sevelen mit 2:1 (1:1) gewonnen. Trainer Patrick Jetten fiel ein Stein vom Herzen und hofft nun mehr denn je auf den Klassenerhalt. "Irgendwann musste der Knoten platzen. Der Sieg tut echt gut", freute sich Budbergs Chefcoach über eine gute Partie seiner Schützlinge.

Dennoch fing das gestrige Spiel nicht wie erhofft an. Bereits nach sechs Minuten stand es 0:1. Sevelens Andre Leenen traf zur Führung. Danach hatte der SVB Glück, denn die Hausherren brachten Jetten und seine Elf einige Mal ins Schwitzen. "Die hatten ein fast perfektes Kurzpassspiel. Da sah unser Mittelfeld nicht gut aus", lobte Jetten den Gegner. Aber nach gut 20 Minuten kam Budberg besser ins Spiel. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Nach einer scharfen Ecke von Kevin Carrion traf Ulf Albeck mit dem Hinterkopf zum 1:1 (43.). "Der Ausgleich fiel zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt", meinte Budbergs Trainer, der seinem Team in der Pause die richtigen Worte mit auf den Weg geben konnte. Bis auf zwei Weitschüsse zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Sevelen keine zwingenden Möglichkeiten mehr. Ganz anders die Gäste: Benedikt Franke, Kevin Carrion und Richi Leutl hatten gute Gelegenheiten, um das ein oder andere Tor zu machen. Leutl war es auch, der in der 58. Minute mit einem strammen Linksschuss das 2:1 erzielte. "Am Ende ist der Sieg wirklich verdient, denn wir hatten im zweiten Abschnitt die bessere Präsenz und die besseren Chancen. Leider spielten wir die anderen Möglichkeiten nicht gut zu Ende. Da hätten wir früher den Sack zu machen können", meinte Jetten.

Aufrufe: 015.3.2015, 20:37 Uhr
RP / aegAutor