2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Der SV Bondorf (von links mit Lutz Paarsch und Andreas Sindlinger) will heute nochmal einen Heimsieg bejubeln Foto (Archiv): Holom
Der SV Bondorf (von links mit Lutz Paarsch und Andreas Sindlinger) will heute nochmal einen Heimsieg bejubeln Foto (Archiv): Holom

Der SV Bondorf muss weiter hart arbeiten

Bezirksligist hat heute den abstiegsbedrohten 1. FC Altburg zu Gast

Der SV Bondorf will zum Jahreabschluss in der Bezirksliga nochmal zu Hause einen Sieg einfahren und in der Tabelle Tuchfühlung zu den drei besten Teams der Liga halten. Um 14.30 Uhr kommt am heutigen Sonntag der abstiegsbedrohte 1. FC Altburg.

„Wenn wir jetzt noch mal einen Dreier holen, dann wäre das überragend“, sagt Spielertrainer Dennis Marlovic vom SV Bondorf vor dem Heimspiel seiner Mannschaft am heutigen Sonntag (14.30 Uhr) gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Altburg. Die Bondorfer stehen mit 32 Punkten auf Platz vier in der Tabelle, sie liegen nur drei Zähler hinter Spitzenreiter TSV Ehningen zurück. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft. Das hätten wir uns nicht erträumen lassen“, sagt Marlovic.

Jetzt müsse seine Mannschaft diese neue Rolle annehmen. Die Rolle eines Titelkandidaten. Die Bondorfer spielen in dieser Saison auf einem konstant guten Niveau. Zudem ist es ihnen gelungen, auch bei schlechteren Leistungen zu punkten. Marlovic warnt sein Team eindringlich davor zu denken, künftig laufe alles von alleine. Marlovic. „Wir müssen weiterhin extrem hart arbeiten und hochkonzentriert an unsere Aufgaben gehen.“

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 011.12.2016, 11:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor