2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

Der SV Bad Bentheim gewinnt den Volksbank- Cup

Erstvertretung gewinnt vereinsinternes Finalduell

Die Bezirksligavertretung des SV Bad Bentheim hat in eigener Halle den Volksbank- Cup gewonnen.

Im Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Mario Fischer die eigene Reserve mit 1:0 durch den goldenen Treffer von Mirco Fischer. Den 3. Platz sicherte sich der SV Eintracht TV Nordhorn durch den Sieg im Penaltyschiessen gegen die Reserve des FC Schüttorf 09-

Aufgrund der besseren Tordifferenzen zogen die beiden späteren Finalisten in das Halbfinale ein. In der Gruppe A zog die JSG Obergrafschaft aufgrund des schlechteren Torverhältnis den Kürzeren. Auch für die A- Jugend der Burgstädter und der SG Bad Bentheim war das Turnier nach der zweiten Gruppenphase beendet.

In der Gruppe B setzte sich der SV Eintracht TV Nordhorn souverän mit vier Siegen durch. Zweiter wurde mit sieben Punkten der FC Schüttorf 09 II. Der Kreisligaspitzenreiter TUS Gildehaus, der Heseper SV und der SV Suddendorf- Samern hatten das Nachsehen in der Gruppe.

Im Halbfinale setzten sich dann die beiden Teams vom SV Bad Bentheim gegen den SV Eintracht TV Nordhorn, bzw. gegen die Reserve des FC Schüttorf 09 durch.

Als bester Torhüter des Turniers wurde Fabian Wilmsmeyer von der JSG Obergrafschaft ausgezeichnet. Bester Torschütze der Endrunde war Valerijs Svoks vom SV Eintracht TV Nordhorn mit drei Treffern. Bester Spieler des Turniers wurde Daniel Befort vom FC Schüttorf 09 II.

Aufrufe: 03.1.2016, 20:34 Uhr
Stefan LühnAutor