2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Der Start in die Saison 2014/2015

Wer steigt auf - wer spielt gegen den Abstieg

Am kommenden Wochenende startet die 2. Kreisklasse offiziell in die Saison. Zwei vorgezogene Begegnungen des zweiten Spieltages fanden bereits in der letzten Woche statt. Dort knüpfte der SuSV Heinbockel leider an die Ergebnisse der vergangenen Spielzeit an. Gegen den Dollerner SC gab es eine deutliche 2:6-Heimniederlage. Immerhin konnten die Heinbockeler ihren zuletzt dünnen Kader personell aufrüsten. Acht Neue, darunter Kevin Kraft vom FC Oste/Oldendorf II, sollten zumindest dafür sorgen, dass alle Spiele ausgetragen werden können.
In der zweiten Partie gewann die SV Drochtersen/Assel V in Bliedersdorf mit 2:1. Bereits am ersten kompletten Spieltag kommt es in Dollern zum Derby gegen den VfL Horneburg II. Der DSC gehört in vielen Kreisen zu den Favoriten um Meisterschaft und Aufstieg. In den oberen Regionen wird man sicherlich die SV Drochtersen/Assel V, den TuS Eiche Bargstedt II (Absteiger aus der 1. KK) und den TuS Harsefeld III wiedersehen. Abzuwarten bleibt, wie sich die vier (!!!!) Aufsteiger SV Agathenburg/Dollern, FC Wischhafen/Dornbusch II, TSV Buxtehude-Altkloster und FC Oste/Oldendorf III schlagen. Den Buxtehudern ist am ehesten ein Platz in der Spitzengruppe zuzutrauen. Um den Klassenverbleib wird es auch in dieser Saison wieder für die Teams aus Heinbockel und Deinste gehen.
Aufrufe: 013.8.2014, 18:26 Uhr
Michael BrunschAutor