2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Der Star ist die Mannschaft"

Jägerhaus Linde III im FuPa-Schnellcheck

In der Kreisliga C (Gr. 1) belegt die Drittvertretung von Jägerhaus Linde III zurzeit den sechsten Rang. Wir sprachen mit dem zurzeit verletzten Offensivmann Robert Graf unter anderem über den bisherigen Saisonverlauf und die Zielsetzung für die Rückrunde.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Robert Graf: Grundsätzlich haben wir eine gute Hinrunde gespielt, wir sind auswärts ohne Niederlage geblieben. Leider haben wir zu oft unentschieden gespielt, wodurch es nicht für ganz oben gereicht hat, was definitiv drin gewesen wäre


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Graf: Mit ein bisschen mehr Glück, aber auch Cleverness hätten ein paar Unentschiedenspiele gewonnen werden können. Sechs Punkte haben wir dadurch mindestens liegen gelassen.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Graf: Der Star ist die Mannschaft. Klar kann auch ein einzelner Spieler in der Kreisliga C alleine das Spiel entscheiden, aber über die Saison gesehen muss das gesamte Team funktionieren und da befindet sich Linde III auf einem sehr guten Weg.


Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Graf: Alle Verletzungen resultierten aus völlig unvermeidbaren und unvorhersehbaren Situationen heraus. Hier kann man niemandem einen Vorwurf machen. Aber durch unseren großen Kader können wir Ausfälle immer gut kompensieren.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Graf: Es sind keine Veränderungen geplant.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Graf: Die Vorbereitung beginnt Ende Januar. Ein genaues Programm liegt noch nicht vor.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Graf: Auch hier ist noch nichts bekannt.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Graf: Den Trend der letzten Wochen bestätigen. Weniger unentschieden spielen, noch mehr gewinnen und versuchen unter die Top-Vier zu kommen.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Graf: Wir waren zum Glück bislang noch nie an solchen Situationen beteiligt. Die Entwicklung ist jedoch besorgniserregend, denn am Ende wollen wir doch alle nur zusammen Fußball spielen. Ich finde es sehr schade.

Größte Überraschung in der Liga: TSV Union Wuppertal II


Größte Enttäuschung in der Liga: keine
Aufrufe: 027.12.2016, 13:55 Uhr
Niklas HeibAutor