2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
FV-U17-Coach Boris Arndt sah acht Gegentore. Foto: Giesen
FV-U17-Coach Boris Arndt sah acht Gegentore. Foto: Giesen

Der SSV Nümbrecht ist aus dem Rennen

A-Junioren mussten zum dritten Mal Partie wegen Spielermangel absagen

Oberberg. Für die A-Junioren des SSV Nümbrecht ist die Fußballsaison nach der dritten Absage bereits vorzeitig beendet. Die Wiehler Teams kassieren allesamt Niederlagen. Zweimal war Viktoria Köln zu stark.

A-Junioren-Mittelrheinliga:

FC Viktoria Köln — FV Wiehl 4:1 (2:1). Sven Reuber war trotz der Niederlage zufrieden. Der Wiehler Trainer lobte die taktische Disziplin seiner Mannschaft und den kämpferischen Einsatz. „Die Viktoria ist die Top-Mannschaft der Liga. Wir haben dem Gegner alles abverlangt”, erklärte er. Jan Peters hatte die Gäste sogar in Führung gebracht (19.), ein abgefälschter Freistoß sorgte für den Ausgleich (35.). Nach dem 2:1 durch Tim Kukelka (38.) vergab Alpay Genc eine Chance zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Wiehler diszipliniert, mussten in der Schlussphase aber noch zwei Gegentreffer durch Yoschau Grazina (77.) und Umut Sentürk (84.) hinnehmen. Für den 97er Jahrgang war es das letzte Spiel der Saison. Beim Saisonausklang am kommenden Samstag auf der Eichhardt gegen den Euskirchener TSC (16.30 Uhr) wird bereits die Mannschaft an den Start gehen, die in der Qualifikation um einen Startplatz in der nächsten Mittelrheinliga-Spielzeit kämpft.

A-Junioren-Bezirksliga:

FC Rheinsüd Köln — SSV Nümbrecht (Absage). Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat es die Nümbrechter erwischt. Bereits zum dritten Mal in der aktuellen Spielzeit konnte das Team wegen akuten Spielermangels nicht antreten und wird damit als erster Absteiger gewertet. Dem Trainerteam Wulf Opitz und Harald Mosberger standen nur sechs Spieler zur Verfügung. „Es ist sehr schade. Wir haben lange gehofft, die Saison zu Ende spielen zu können”, sagte der enttäuschte Opitz. Auf die Qualifikation zur kommenden Bezirksliga hätte der Verein ohnehin verzichtet, mangels sportlicher Perspektive. Dafür wird der SSV künftig als Spielgemeinschaft mit dem TuS Elsenroth und dem BV 09 Drabenderhöhe in der Sonderstaffel an den Start gehen.

B-Junioren-Mittelrheinliga:

FV Wiehl — FC Viktoria Köln 0:8 (0:4). Das Ergebnis ist mehr als eindeutig. Doch Wiehls Trainer Boris Arndt sah den Ausgang der Partie weit weniger dramatisch, als es die blanken Zahlen aussagen. „Nur das Ergebnis ist heftig. In der ersten Hälfte waren wir viel zu passiv”, meinte er, lobte aber die Leistung seiner Elf im zweiten Durchgang. Gleich dreimal hatte Jan Germann nach Alleingängen die Chance zu verkürzen, einmal scheiterte Simon Weber. Zudem meinte Arndt, dass seiner Truppe zwei klare Elfmeter verwehrt wurden. „Am Ende wollten wir nur unbedingt unser Tor machen und sind gnadenlos ausgekontert worden.”

C-Junioren-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC - FV Wiehl 2:0 (1:0). Nach dem Mammutprogramm mit FVM-Pokal, Kreispokalfinale und einem internationalen Turnier in Frankreich war bei den Wiehlern ein wenig der Dampf aus dem Kessel. In der zweiten Minute kassierte das Team von Trainer Dirk Wohlfeil den ersten Gegentreffer im zweiten Durchgang legte der Tabellenführer nach (65.). „Das Ergebnis lässt mich ziemlich kalt” meinte Wohlfeil, der den Auftritt beider Mannschaften als „lustlos” bezeichnete. Am Donnerstag wird es für die Wiehler noch einmal ernst. Dann steht das FVM-Pokalfinale auf der Platzanlage des SC Brühl gegen den FC Hennef 05 auf dem Programm (13.30 Uhr). „Wir sind der krasse Außenseiter”, meinte Wohlfeil, der auf die Rückkehr von vier Stammspielern hofft.

Aufrufe: 023.5.2016, 14:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomas GiesenAutor