2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der SSV hat viele Chancen, trifft aber das Tor nicht

Bezirksligist unterlag in Düsseldorf mit 0:1.

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SSV Berghausen konnte auch sein zweites Spiel im neuen Jahr nicht erfolgreich bestreiten, denn nach dem 1:1 beim TSV Eller 04 verlor er bei der DJK Agon 08 Düsseldorf mit 0:1 (0:1). "Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir einen Punkt mehr als verdient gehabt. Aber wir waren oft nicht konsequent genug", fand SSV-Coach Siegfried Lehnert.

Schon nach sieben Minuten musste er sehen, wie seine Abwehr über die Außenposition ausgehebelt wurde - 0:1. In der Folge dominierte der SSV zwar, kam aber vor der Pause zu keiner klaren Gelegenheit. Zu häufig verpasste Berghausen in aussichtsreichen Positionen den Abschluss.

Nach dem Wechsel agierten die Gäste etwas zielstrebiger und kamen durch Demetrio Scelta (55.) und Nick Nolte auch zu Gelegenheiten (61.). Außerdem sorgte Florian Franke immer wieder mit Distanzschüssen für Gefahr. Nachdem Philipp Betz eine gute Kopfballchance ausgelassen hatte (70.), bot sich Dennis Herhalt die beste Szene der gesamten Partie. Mit einem Heber wollte er den zu weit vor seinem Kasten stehenden Agon-Keeper überwinden (78.), aber der Schlussmann bugsierte den Ball mit letzten Einsatz noch über die Latte.

Mit nur einem Punkt aus den beiden Spielen nach der Winterpause rutschte der SSV auf Platz sieben ab (26 Punkte). Jetzt liegt er direkt hinter den Lokalrivalen SC Reusath (27) und FC Monheim (28). Das Polster zu den Abstiegsrängen beträgt auf der anderen Seite acht Punkte. Insgesamt droht der SSV im Niemandsland der Tabelle zu versinken.

Aufrufe: 02.3.2015, 11:15 Uhr
RP / mroeAutor