2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach holte sich einen 2:0-Heimsieg gegen die Gäste von der DJK Irchenrieth. F: Schraml
Der SC Eschenbach holte sich einen 2:0-Heimsieg gegen die Gäste von der DJK Irchenrieth. F: Schraml

Der Spitzenreiter ist wieder in der Spur

SVSW Kemnath gewinnt gegen die DJK Neustadt/WN +++ FC Weiden-Ost holt sich den nächsten Kantersieg

Der SVSW Kemnath kann doch noch gewinnen. Der Tabellenführer der Kreislkiga Nord holt sich einen 2:1-Auswärtssieg bei der DJK Neustadt/WN. Die Lang-Elf aus Erbendorf muss sich im Heimmatch gegen die SpVgg Schirmitz geschlagen geben und verliert etwas den Anschluss in der Tabelle. Dagegen lässt es der FC Weiden-Ost wieder kräftig krachen mit einem 7:0 gegen den abschlagenen TSV Pleystein.

FC Dießfurt - SV Altenstadt/Waldnaab 4:0

Auch der FC Dießfurt ist wieder in der Spur und konnte einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg an Land ziehen. Durch einen Doppelpack von Martin Kummer gingen die Hausherren in Führung und bauten mit Toren durch Demir und Ferstl die Führung weiter aus. Somit scheint die "kleine Krise" überwunden zu sein und die Ramsauer-Elf kann sich wieder nach vorne orientieren.

Schiedsrichter: Uludag - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Martin Kummer (15.), 2:0 Martin Kummer (47.), 3:0 Fatih Demir (56.), 4:0 Norbert Ferstl (60.)
____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - SpVgg Schirmitz 1:3

Lang & Co. waren sehr gut in die restlichen Spiele der Saison gestartet und man meinte, dass es jetzt erst richtig losgeht. Doch am letztenSpieltag mussten die TSV-Jungs eine herbe Heimschlappe gegen die SpVgg Schirmitz hinnehmen. Die Schirmitzer holten einen verdienten 3:1-Auswärtsieg und ziehen mit dem TSV Erbendorf in der Tabelle (32 Punkte) gleich. Martin Gmeiner von den Gästen zeichnete sich mit einem Doppelpack aus. Einen negativen Höhepunkt erlebten die Erbendorfer auch noch mit der gelb-roten Karte von Peter Tretter ( 73.) und der roten Karte von Patrick Trautner (88.).

Schiedsrichter: - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Martin Gmeiner (54.), 0:2 Martin Gmeiner (58.), 1:2 Sandro Hösl (k.A. Foulelfmeter), 1:3 Fabian Hirmer (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Peter Tretter (73./TSV Erbendorf), Rot gegen Patrick Trautner (88.)
_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SV Neusorg 1:1

In der ersten Hälfte legten die Gäste gewaltig los und hätten schon bis zur Halbzeit führen können. Doch gleich nach Wiederanpfiff fiel erst das 1:0 für den SV Neusorg durch Dominik Dotzauer. Zurvor hatte der Parksteiner Nelson Peluez-Richter den Führungstreffer der Hausherren auf dem Schlappen. Der verdiente Ausgleich markierte dann Sebastian Schwindl in der Schlussviertelstunde. Mit einem gerechten Remis endete dann die Partie am Fuße des Basaltkegels.

Schiedsrichter: Pott Alexander - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Dominik Dotzauer (50.), 1:1 Sebastian Schwindl (76.)

_____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - DJK Ebnath 2:1

In einer recht einseitig geführten Partie gewannen die Gastgeber am Ende verdient, auch wenn das Ergebnis durch die mangelhafte Chancenauswertung deutlich zu niedrig ausfiel. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen und drängten auf die frühe Führung. In der 28. Minute war es dann soweit. Alex Lautner erzielte durch einen sehenswerten Lupfer über Gästekeeper Manuel Schmid die verdiente 1:0-Führung. Nur acht Minuten später, in der 36. Minute, war es erneut Alex Lautner, der nach einer kurz geschlagenen Freistoßflanke von Johannes Böhm problemlos zum 2:0-Pausenstand einköpfte. Nach der Pause war es dann ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gäste aus Ebnath. Besonders der an diesem Tag sehr starke Manuel Strauß brachte die Abwehr um Gästespielertrainer Matthias Küffner immer wieder in große Bedrängnis. Jedoch wurde Großchance um Großchance teils kläglich vergeben. Mehrmals lief man alleine auf das Gästetor zu. Dass die Niederlage der Gäste bicht höher ausfiel, haben Gäste ihrem starken Torwart Schmid zu verdanken. Kurz vor Schluss gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit von Heimkeeper Marco Streit noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Alexander Schinner. Dies war in einer fair geführten Partie auch der Endstand.
Quelle: Homepage-SC Kirchenthumbach

Schiedsrichter: Roland Wendl (Störnstein) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Lautner (27.), 2:0 Alexander Lautner (35.), 2:1 Alexander Schinner (90.)
_____________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - TSV Pleystein 7:0

Die Ostler nahmen den Gegner ernst und drängten von Beginn an auf den Führungstreffer. Einen Pass von Florian Gillitzer in die Gasse hämmerte Marco Nimmerjahn humorlos zur 1:0-Führung in die Maschen. Andreas Heller legte mit einem Traumfreistoß zum 2:0 nach. Beim 3:0 setzte sich Alexander Funk vehement gegen seinen Gegenspieler durch, legte überlegt auf Johannes Stark quer, der zum 3:0 einschob. Den 4:0-Pausenstand besorgte Florian Gillitzer per Kopf nach Hereingabe von Valerian Ginder. Nach dem Wechsel setzte wieder Marco Nimmerjahn zum Lauf an, bediente dieses Mal aber Johannes Stark in der Mitte, der zum 5:0 einlochte. Einen Musterangriff über Hüseyin Yayar vollendete Dennis Nimmerjahn zum 6:0. Den 7:0-Endstand markierte Johannes Stark mit seinem dritten Streich nach starkem Einsatz gegen zwei Gegenspieler. Das einzige was man der Heimelf gegen einen nie aufsteckenden Gegner vorwerfen muss ist, dass sie in Hälfte zwei einen Gang zurückschalteten und ihre Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende spielten.
Quelle: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Schiedsrichter: Alexander Suttner (Grafenwöhr) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Marco Nimmerjahn (11.), 2:0 Andreas Heller (22.), 3:0 Johannes Stark (36.), 4:0 Florian Gillitzer (38.), 5:0 Johannes Stark (53.), 6:0 Dennis Nimmerjahn (59.), 7:0 Johannes Stark (71.)
______________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab - SV SW Kemnath-Stadt 1:2

In einer sehr rassigen und auch hektischen Partie fuhr der Spitzenreiter wieder einen Dreier ein und braucht nur noch drei Siege zum Titelgewinn. Obwohl die DJK Neustadt/WN gleich mit Wiederanpiff in Führung ging, glich Ferstl mit einem verwandeltem Elfmeter aus und drei Minuten später war es wiederum Christian Ferstl der den Siegtreffer für die "Schwarz-Weißen" erzielte. In einer sehr gelb-betonten Partie zeigte der Schirri auch noch drei gelb-rote Karten. Michael Troppmann (81.) und die beiden Spielertrainer Muhammet Dal (75.) und Markus Sebald (81.) waren die Betroffenen.

Schiedsrichter: Rene Östereich - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Troppmann (47.), 1:1 Christian Ferstl (51. Foulelfmeter), 1:2 Christian Ferstl (54.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Muhammet Dal (75./DJK Neustadt/Waldnaab), Gelb-Rot gegen Markus Sebald (81./SV SW Kemnath-Stadt/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Michael Troppmann (81./DJK Neustadt/Waldnaab)
____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - DJK Irchenrieth 2:0

Erst eine Viertelstunde vor Schluss fielen die Tore für die Heimmannschaft. Spielertrainer Ufuk Altincik war der "Mann des Tages" nicht nur wegen seiner zwei Toren für die "Kicker vom Rußweiher". Die Gäste aus Irchenrieth hatten in diesem Spiel nur eine klare Torchance und mussten sich deshalb mit einer Niederlage auch zufrieden geben.

Schiedsrichter: Reinhold Deinhardt (Pottenstein) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ufuk Altincik (75.), 2:0 Ufuk Altincik (94. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Gallitzendörfer (93./DJK Irchenrieth), Rot gegen Peter Gmeiner (93./DJK Irchenrieth/Notbremse und Foulelfmeter für SCE)
Aufrufe: 021.4.2015, 06:56 Uhr
Uwe SelchAutor