2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Beatrice Geier
F: Beatrice Geier

Der Spitzenreiter ist gefordert

Mörtelstein muss beim SV Aglasterhausen antreten

Daudenzell in Hüffenhardt +++ Der FC Binau gastiert in Schwarzach +++ Hochhausen - SV Neunkirchen II

Dank eines souveränen 5:0 Heimsieges über den VfK Diedesheim II zog der SV Mörtelstein nach Toren am punktgleichen FC Binau vorbei und übernahm die Tabellenspitze. Doch diese ist gleich wieder in Gefahr, denn die Kanarienvögel haben beim SV Aglasterhausen anzutreten. Für den SV Aglasterhausen ist dies kein Neuland, denn bereits letzte Woche spielte man gegen den damaligen Spitzenrieter - zugegebenermaßen mit mäßigem Erfolg.

Der entthronte FC Binau möchte sich den Platz an der Sonne möglichts schnell zurückergattern und wird gegen den TSV Schwarzach II die Tormaschienerie wieder anschmeißen. Bislang netzten Oldie Thomas Marx und seine Youngster 41 mal ein - im Schnitt 4,1 mal pro Spiel. Die TSV Abwehr darf sich heute schon auf mächtig Arbeit einstellen.

Durch die Niederlage von Aglasterhausen kletterte der FC Daudenzell auf den dritten Tabellenplatz. Zwar tat man sich gegen den Vorletzten aus Mosbach schwer, doch ein Tor von Piaszcyk reichte um weiter an der Tabellenspitze zu schnuppern. Beim SV Hüffenhardt II wird es ein ähnliches Spiel - da wird die Zeller Geduld gefordert sein.

Der SV Neunkirchen II steht Gewehr beifuß um bei einer erneuten Niederlage des SV Aglasterhausen dessen Rolle einzunehmen. Das Team von Mirco Rohleder hat beim SV Hochhausen anzutreten - nicht gerade die einfachste Aufgabe, doch wer hoch ninaus möchte, der muß auch diese Hürde nehmen. Beim SVH kann Neuzugang Torben Insel die Lücke, welche Marcel Eppel gerissen hat, zwar schließen, doch seine Mannschaftskollegen haben noch nicht zur Form der Vorjahre gefunden und so läuft Hochhausen der Musik hinterher.

Den SV Michelbach und den SV Neckargerach trennen nach 10 Spieltagen gerade mal 5 Punkte - für Neckargerach ein schöner Erfolg.....Bei der Union hat man bislang die Hälfte der Punkte liegen lassen. Trotz der Umstände, dass man eine Vielzahl neuer Spieler einzubauen hatte ist dieses Abschneiden bislang eher enttäuschend. Bis zur Winterpause gilt es nochmals Gas zu geben und dem Führungstrio auf die Pelle zu rücken.

Den Leitspruch "über den Kampf ins Spiel zu finden" nahmen einige Akteure des VFK Diedesheim letzte Woche wohl allzu wörtlich und so fanden sich in der Statistik von Mörtelsteins Berichterstatter mehr Gegnerberührungen als Ballberührungen.... Gegen Schlußlicht FC Neckarzimmern sollten sich die VFK'ler wieder auf ihre spielerischen Tugenden berufen um die 3 Punkte zu Hause zu behalten.

Der SV Zwingenberg ließ sich bei seinem Oktoberfest die Stimmung auch durch die Heimniederlage gegen den Ortsnachbarn aus Neckargerach nicht vermießen, doch etwas mehr wie die bislang erreichten 10 Punkte dürften es nach dem Geschmack der Zwingenberger Zuschauer doch sein. Gegen die mit allen Wassern gewaschene Reserve des SV Obrigheim gilt es auf der Hut zu sein, denn sonst setzt es die nächste Niederlage. Zur Zeit haben beide Teams 10 Punkte.

Ebenfalls 10 Punkte weisen die Sportfreunde aus Haßmersheim auf. Am Sonntag geht's für Captain Beck und seine Mannen zum FC Mosbach und die Vhancen stehen gut, sich dort die Saisonzähler 11-13 zu angeln, denn in dieser Runde ist das Masseldorn für alle Vereine eine Reise wert. Von 6 Partien konnten die Hausherren lediglich eines gewinnen und das Torverhältnis von 9:25 ist auch kein Ruhmesblatt.

Aufrufe: 020.10.2016, 22:55 Uhr
SMDAutor