2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

Der Spitzen-Gipfel steigt beim SV Etzelwang

Der Tabellenzweite aus Theuern muss beim Tabellenführer antreten

Verlinkte Inhalte

Endlich ist es soweit die besten beiden Teams der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden treffen am 14.Spieltag aufeinander. Auf ein brisante und spannendes Topspiel können sich die Fußballbegeisterten im Kreis Amberg/Weiden freuen. Der SV Etzelwang will den Tabellenthron auf alle Fälle verteidigen, deshalb heißt das Motto "Verlieren verboten" gegen den TSV Theuern.

SF Ursulapoppenricht - FV 1921 Vilseck II (So 14:00)
Die Stimmung bei der Heimelf könnte nicht besser sein, nach den überraschenden Auswärtssieg beim Spitzenreiter SV Etzelwang. Mit einem 4:2 Erfolg durfte der SF Ursulapoppenricht die Heimreise antreten. Im Heimspiel erwarten die Ursulapoppenrichter den abstiegsbedrohten FV 1921 Vilseck II. Die Vilsecker ist der krasse Außenseiter in dieser Partie, jedoch wollen sich die Gäste nicht verstecken und die Siegesserie der Heimelf beenden.




FSV Gärbershof - DJK-SB Amberg (So 14:00)
Ein echtes Schützenfest konnte der FSV Gärbershof am letzten Spieltag feiern. Mit einem 8:0 Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht DJK Ursensollen II konnte der FSV ein echtes Ausrufezeichen setzen, jedoch werden die Gäste aus Amberg in einer bessere Verfassung erwartet, wie sich der Tabellenletzte präsentierte. Mit einem Auswärtssieg könnte die DJK-SB Amberg in der Tabelle mit den FSV Gärbershof gleichziehen, dann hätten beide Teams zwanzig Punkte, falls die Gastgeber gewinnen sollten dann wäre der Klasserhalt den Gärbershofer fast nicht mehr zu nehmen.


Schiedsrichter: Moritz Fischer (SpVgg Eberm.)


SV Etzelwang - TSV Theuern (So 14:00)
Außgerechnet zum falsche Zeitpunkt fängt der SV Etzelwang zum schwächeln an. Nach fünf Siegen in Folge musste der Tabellenführer wieder eine Niederlage einstecken gegen den SF Ursulapoppenricht. An diesen Wochenende erwartet die Zuschauer das Giganten-Duell zwischen den Spitzenreiter SV Etzelwang und den engsten Verfolger TSV Theuern. Mit einem Dreier könnten die Gäste die Tabellenführung übernehmen. Genau dieses Szenario will der SV Etzelwang mit allen Mitteln verhindern. In den letzten 5 Aufeinandertreffen war es sehr ausgeglichen beide Teams haben zwei Mal gewinnen können. Welche Mannschaft kann den dritten Streich landen?




TSV Neudorf - TuS Rosenberg II (So 14:00)
Der TSV Neudorf war nah dran den Favoriten TSV Theuern ein Bein zu stellen, aber dennoch musste die Heimelf eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Die nächste Aufgabe wird auf jeden Fall nicht leider, denn der formstarke TuS Rosenberg II ist zu Gast in Neudorf. Alles andere wie ein Auswärtserfolg wäre schon eine kleine Überraschung. Jedoch wäre ein überraschender Heimerfolg ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz, dass man den Tabellenvorletzten noch nicht abschreiben soll.




ESV Amberg - SV Sorghof II (So 14:00)
Für den ESV Amberg werden die Wolken jede Woche ein wenig dunkler. In den letzten sieben Begegnungen konnten die Amberger nur einen einzigen Zähler einfahren und steckt somit in großer Abstiegsgefahr. Wenn die Konkurrenz punkten sollte und die Heimelf kann wieder keine Punkte sammeln, dann rutscht der ESV in den Abstiegsstrudel. Der SV Sorghof II konnte auch die DJK Gebenbach II besiegen und klettert in der Tabelle weiter nach oben und sie befinden sich derzeit auf den achten Tabellenplatz.




DJK Gebenbach II - FC Kaltenbrunn (So 14:00)
Die Talfahrt der DJK Gebenbach II geht weiter, auch zu Hause gegen den SV Sorghof II musste der Tabellendritte die nächste Niederlage verkraften. In den letzten fünf Partien musste die DJK vier Mal den Platz als Verlierer verlassen. Jetzt kommt der direkte Konkurrent und der Tabellennachbar FC Kaltenbrunn nach Gebenbach. Die Gäste befinden sich derzeit auf einer echten Euphorie-Welle, jedoch wollen die Verantwortlichen des FCK nicht nach die Sterne greifen. Nach den Wiederauftstieg sind die Gäste mit der bisherigen Saisonleistung mehr als zufrieden.




SV Michaelpoppenricht - DJK Ursensollen II (So 14:00)
Eine vermeintlich leichte Aufgabe erwartet den SV Michaelpoppenricht. Der Tabellenneunten empfängt den Tabellenletzten DJK Ursensollen II vor eigenen Publikum. Jedoch darf die Heimelf die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst könnte der SVM ihr blaues Wunder erleben. Nach den 0:8 Debakel in Gärbershof stehen die Zeichen für die Ursensollener klar auf Abschied aus der A-Klasse. Auf das rettende Ufer hat die DJK schon sieben Zähler Rückstand und bei den zuletzt gezeigten Leistungen kann sich das Tabellenschlusslicht keine große Hoffnungen auf Verbesserungen machen.


Aufrufe: 027.10.2016, 06:30 Uhr
Sven SelchAutor