2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Wegner
F: Wegner

Der Spieltag: ZFC II & Heiligenstadt Derbysieger

Wir blicken auf den 17. Spieltag der Thüringenliga. Ihr habt die Chance für die ELF DER WOCHE abzustimmen.

Im Topspiel zwischen Geratal & Nordhausen II gab es keinen Sieger, sodass es beim 5-Punkte-Polster für die Regionalliga-Reserve bleibt. Dahinter konnte Fahner Höhe & Meuselwitz II mit Heimsiegen etwas Boden gut machen. Im Tabellenkeller setzte Altenburg ein Ausrufezeichen mit einem Punktgewinn in Weimar. Das West-Duell in Gotha blieb torlos.

Votet für die ELF DER WOCHE! So geht's: Über die Logos gelangt ihr zur jeweiligen Partien. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die BESTEN SPIELER der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Spieler aus beiden Mannschaften voten! Ihr habt es in der Hand, wer den Sprung in die ELF DER WOCHE der Thüringenliga schafft!

FC An der Fahner Höhe - SG SC Leinefelde 1:0
Fast hätte der SCL sein Ziel erreicht und einen Punkt beim Thüringenmeister der Vorsaison ergattert. Doch Joker Jan Schäfer erlöste die Krebs-Elf spät, nachdem zuvor Walter einen Elfmeter vergab.

Schiedsrichter: Roland Hillig - Zuschauer: 74
Tore: 1:0 Jan Schäfer (86.)
Besondere Vorkommnisse: Nick Walter (FC An der Fahner Höhe) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Patrick Reimann (74.)


SG Glücksbrunn Schweina - FSV Martinroda abgesagt
Die Partie wurde aufgrund der Witterung am Freitag-Nachmittag abgesetzt. Der Platz in Schweina stand da noch unter Wasser.

Schiedsrichter: Manuel Winkler (N-Waroldern)

FSV Wacker 03 Gotha - FC Eisenach 0:0
Im West-Duell war beiden Teams anzumerken, dass sie nach den hohen Pleiten der Vorwoche erst einmal Defensiv sicher stehen wollten. Die Gäste hatten insgesamt ein Chancenplus, allerdings Gotha durch einen Elfmeter die große Siegchance. Reichmuth scheiterte aber an FCE-Keeper Arnold.

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (FC Barchfeld) - Zuschauer: 135
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Manuel Reichmuth (FSV Wacker 03 Gotha) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sebastian Arnold (76.)


SC 1903 Weimar - SV Motor Altenburg 1:1
Altenburg setzte ein Zeichen auf dem Lindenberg und nahm einen Punkt mit. Die Führung von Heuschkel konterte Jäpel nach Wiederbeginn mit seinen 13. Saisontor zum 1:1-Endstand.

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Wacker Gotha) - Zuschauer: 102
Tore: 0:1 Rico Heuschkel (16.), 1:1 Denis Jäpel (52.)


SpVgg Geratal - FSV Wacker Nordhausen II 0:0
Keine Tore, aber Thüringenliga-Spiel auf Topniveau gab es in Geraberg. Gerne hätte die SpVgg die drei Punkte zu Hause behalten, um das Meisterrennen spannender zu machen. Doch auch die Südharzer hätten gewinnen können. Den Lucky Punch verpasste Thorwarth in der Schlussminute mit einem Schuss gegen die Lattenunterkante.

Schiedsrichter: Leroy Schott (SG Falken) - Zuschauer: 140
Tore: -


ZFC Meuselwitz II - SV Rositz 4:0
Klare Sache für den ZFC II im Derby gegen Rositz. Mit einer verstärkten U23 durch Wiezek, Müller & Horoszkiewicz war die Kwiatkowski-Elf von Beginn an überlegen und siegte am Ende klar. Rositz startet mit zwei Derbypleiten in Folge und sieht sich schweren Zeiten entgegen kommen. Nächste Woche fehlt auch noch Mittelfeldmotor Leutert nach einer Ampelkarte.

Schiedsrichter: Markus Drobe (Hermsdorf) - Zuschauer: 313
Tore: 1:0 Gracjan Horoszkiewicz (7.), 2:0 Manuel Starke (46.), 3:0 Manuel Starke (62.), 4:0 Lucas Bartsch (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Toni Leutert (72./SV Rositz)


SV 1879 Ehrenhain - SV Eintracht Eisenberg abgesagt
Am Samstag-Morgen kam die Absage der Partie rein. Das Duell ehemaliger Landesklassen-Kontrahenten musste verschoben werden.

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (ESV Erfurt)

SG FC Wacker Teistungen - 1. SC 1911 Heiligenstadt 1:2
Am Sonntag schlossen Teistungen und Heiligenstadt den 17. Spieltag im Eichsfeld-Duell. Die 230 Zuschauer sahen einen fulminanten Beginn. Die Gäste bekamen danach das Spiel im Griff und Werner war nach Wiederbeginn hellwach. Die Merfert-Elf überstand auch die hektische Schlussphase und schloss duch den Sieg nach Punkten zum Gegner auf.

Schiedsrichter: Patrick Hofmann (FSV Kölleda) - Zuschauer: 230
Tore: 0:1 Adrian Wilhelm (2.), 1:1 Mariusz Wolanski (7.), 1:2 Marc Werner (46.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Lubojanski (92./1. SC 1911 Heiligenstadt)

Aufrufe: 013.3.2017, 08:49 Uhr
awhAutor