2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
© Thomas Geißler
© Thomas Geißler

Der Spieltag: Topduo mit blauem Auge ++ Marbach klettert

Wir blicken auf den 17. Spieltag der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda. Ihr habt die Chance für die ELF DER WOCHE abzustimmen.

Das Spitzenduo von der SpG An der Lache & FSV Kölleda kam bei schweren Auswärtspartien mit einem blauen Auge davon. Ingersleben stoppte nach dem Weggang von Charlie Kahlert prompt die Siegesserie von Gispersleben. Im Tabellenkeller holte Haßleben einen Moral-Punkt gegen Empor Erfurt und Marbach einen wichtigen Heimsieg gegen Buttstädt.


Votet für die ELF DER WOCHE! So geht's: Über die Logos gelangt ihr zur jeweiligen Partien. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die BESTEN SPIELER der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Spieler aus beiden Mannschaften voten! Ihr habt es in der Hand, wer den Sprung in die ELF DER WOCHE der Kreisoberliga schafft!


SV Empor Walschleben - TSG Stotternheim 1:1
Nach fünf Siegen in Folge gab Walschleben gegen Stotternheim mal wieder Punkte ab. Beide Teams sind weiterhin jenseits von Gut und Böse im Tabellen-Mittelfeld.

Schiedsrichter: Philipp Schulze (FSV Sömmerda) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 (35. Eigentor), 1:1 Marcel Ellinger (67.)


SV Olympia Haßleben - SV Empor Erfurt 0:0
Einen Punkt erkämpfte sich Haßleben gegen Empor Erfurt. Aufgrund der wenigsten Partien aller KOL-Teams könnte auch bald der Sprung von den Abstiegsrängen anstehen. Empor machte dennoch einen Platz gut und ist nun Vierter.

Schiedsrichter: Sebastian Postel (SV E. Kicker) - Zuschauer: 75
Tore: -


SV Concordia Riethnordhausen - SV Blau-Weiß Erfurt 0:3
Kevin Dittmar schoß die Blau-Weißen in sechs Minuten mit einem Blitz-Hattrick zum Auswärtssieg in Nurzen. Es war der zweite Sieg im neuen Jahr, womit die Gremler-Elf Platz Drei festigt. Der SVC ist nun wieder Schlusslicht der KOL.

Schiedsrichter: Dennis Suchy (FC Gebesee) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Kevin Dittmar (36.), 0:2 Kevin Dittmar (37.), 0:3 Kevin Dittmar (42.)


VfB Grün-Weiß Erfurt - SG An der Lache/Concordia Erfurt 2:4
Die SpG An der Lache bleibt Tabellenführer. Dennoch wurde es kurzzeitig eng bei Grün-Weiß als Tim Schirm zum 1:2 vekürzte. Winterneuzugang Flo Beier traf aber auch im zweiten Spiel in Folge und sorgte für die Vorentscheidung.

Schiedsrichter: Rene Quitt (SV BW Erfurt) - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Eric Werner (30.), 0:2 Eric Werner (44.), 1:2 Tim Schirm (46.), 1:3 Florian Beier (75.), 1:4 Andreas Erhardt (78.), 2:4 Philip Menz (87. Foulelfmeter)


SV Fortuna Ingersleben - TSV Motor Gispersleben 2:1
Nach fünf Siegen in Folge gab es für Gispi mal wieder eine Niederlage. Ingersleben startet erfolgreich die Ära nach Charlie Kahlert und verschafft sich Luft auf die bedrohliche Zone.

Schiedsrichter: Cora Winter (Erfurt Nord) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Dolkovski (11.), 2:0 Nick Wiegand (53.), 2:1 Tobias Reichl (70.)


Sport-Freunde Marbach - SV Empor Buttstädt 4:0
Der erhoffte Sieg glückt Schlusslicht Marbach im Kellerduell mit Buttstädt. Nach Bierbachs frühen Tor, war es aber spannend bis in die Schlussphase. Doppelpacker Messany und Thieme brachten aber dann den Heimsieg nach Hause. Die Sport-Freunde geben die Rote Laterne ab und wollen nun nachlegen.

Schiedsrichter: Jan Metzner (Vieselbach) - Zuschauer: 121
Tore: 1:0 Paul Bierbach (18.), 2:0 Tobias Messany (77.), 3:0 Tobias Messany (81.), 4:0 Nico Thieme (84. Foulelfmeter)


TSV Kerspleben - FSV Kölleda 3:4
Nach 20 Minuten hätte wohl keiner mehr gedacht, dass es noch einmal eng für Kölleda wird. Doch die Kersplebener steckten nicht auf und kamen durch Kühn und Doppelpacker Chebli nach 0:3-Rückstand noch zum Ausgleich. Andre Hoffmann schloß die Partie mit dem Siegtreffer für den FSV - er eröffnete das Spiel auch mit einem Tor in der 4. Minute.

Schiedsrichter: Jens-Uwe Steinmetz (SV Büßleben) - Zuschauer: 77
Tore: 0:1 Andre Hoffmann (4.), 0:2 Adrian Kánya (11. Foulelfmeter), 0:3 Jozsef Patalenszki (19.), 1:3 Marcus Kühn (29.), 2:3 Ali Chebli (45.), 3:3 Ali Chebli (70.), 3:4 Andre Hoffmann (78.)
Aufrufe: 013.3.2017, 16:30 Uhr
awhAutor