2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Fußballgott Hebestreit soll Marbach in der KOL halten. © SF Marbach
Fußballgott Hebestreit soll Marbach in der KOL halten. © SF Marbach

Der Spieltag: Top5 siegen ++ Köllner-Show im Empor-Duell

Wir blicken auf den 16. Spieltag der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda. Ihr habt die Chance für die ELF DER WOCHE abzustimmen.

Die Spitzenteams der Liga kamen gut aus den Startlöchern und feierten durch dei Bank Siege. Das einzige Remis gab es zwischen Stotternheim und Kerspleben, ansonsten war es am Wochenende torreiche. Ein Walschlebener Angreifer war besonders gut aufgelegt.


Votet für die ELF DER WOCHE! So geht's: Über die Logos gelangt ihr zur jeweiligen Partien. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die BESTEN SPIELER der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Spieler aus beiden Mannschaften voten! Ihr habt es in der Hand, wer den Sprung in die ELF DER WOCHE der Kreisoberliga schafft!

SG An der Lache/Concordia Erfurt - SV Fortuna Ingersleben 5:0
Florian Beier kam in der Winterpause aus Büßleben und feierte ein Traumeinstand bei seinem neuen Verein von der SpG An der Lache. Sein Doppelpack ebnete den Weg zum Sieg gegen Ingersleben, der am Ende noch deutlich wurde. Vor der Pause verkaufte sich der Aufsteiger allerdings gut.

Schiedsrichter: Zacharias Vaisbord - Zuschauer: 64
Tore: 1:0 Florian Beier (10.), 2:0 Florian Beier (53.), 3:0 Julien Höhn (58.), 4:0 Eric Werner (61.), 5:0 Andreas Erhardt (89.)


SV Empor Buttstädt - SV Empor Walschleben 0:6
Fünferpacker Köllner erledigt Buttstädt im Alleingang. Ein Hatrick in den ersten 20 Minuten ebnete den Weg zum Walschlebener Dreier. Dabei traf der Stürmer gleich zweimal per Doppelschlag in 120 Sekunden. Für Buttstädt wird der Ligaverbleib in dieser Form ein hartes Stück Arbeit.

Schiedsrichter: Marcel Dahms (SF Marbach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kevin Köllner (5.), 0:2 Kevin Köllner (6.), 0:3 Kevin Köllner (20.), 0:4 Martin Döring (40.), 0:5 Kevin Köllner (51.), 0:6 Kevin Köllner (52.)


SV Blau-Weiß Erfurt - VfB Grün-Weiß Erfurt 3:1
Trotz Führung steht Grün-Weiß am Ende im Stadtduell bei BW 52 ohne Punkte da. Nach der Pause machten Dudek und Dittmar für die Gremler-Elf den Sieg perfekt. Die Blau-Weißen bleiben damit Dritter; der VfB verbleibt im unteren Drittel.

Schiedsrichter: Tobias Lange (SV Frohndorf) - Zuschauer: 71
Tore: 0:1 Philip Menz (15.), 1:1 Daniel Seidenstücker (31.), 2:1 Julian Dudek (56.), 3:1 Kevin Dittmar (69.)


SV Empor Erfurt - SV Concordia Riethnordhausen 5:1
Birchner konterte für Riethnordhausen die Führung von Bloss prompt. Doch nach der Pause sorgte Robin Quitt mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung zugunsten von Empor.

Schiedsrichter: Stefan Fricke (FC B. Erfurt) - Zuschauer: 52
Tore: 1:0 Jonathan Bloss (6.), 1:1 Marcus Birchner (7.), 2:1 Martin Gottfried (30.), 3:1 Robin Quitt (58. Foulelfmeter), 4:1 Robin Quitt (75.), 5:1 Florian Kraulich (79.)


TSV Motor Gispersleben - Sport-Freunde Marbach 4:2
David Schönherr war der Matchwinner für GisPi beim Heimsieg gegen Marbach. Die Motor-Elf siegt damit im fünften Spiel in Folge. Marbach verpasst zum Jahresauftakt einen Punktgewinn und bleibt Schlusslicht.

Schiedsrichter: Lars-Erik Eichhorn (FC Gebesee) - Zuschauer: 78
Tore: 1:0 David Schönherr (16.), 2:0 David Schönherr (22.), 3:0 Matthias Vogt (58.), 3:1 Paul Schneider (62. Foulelfmeter), 3:2 Paul Bierbach (73.), 4:2 David Schönherr (81.)


FSV Kölleda - SV Olympia Haßleben 4:0
Eine Stunde mühte sich Kölleda gegen Haßleben. Bendleb löste den Knoten und setzte schließlich aufh den Schlusspunkt. Am Ende wurde es noch standesgemäß für den FSV 06. Haßleben kann auf die ersten 60 Minuten aufbauen.

Schiedsrichter: Daniel Adam (Schwerborn) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Thomas Bendleb (63.), 2:0 Andre Hoffmann (70.), 3:0 Jozsef Patalenszki (85.), 4:0 Thomas Bendleb (88.)


TSG Stotternheim - TSV Kerspleben 0:0
Das einzige Spiel ohne Tore gab es zwischen Stotternheim und Kerspleben. Die TSG muss damit Empor Erfurt und GisPi in der Tabelle vorbeilassen. Die Gäste bleiben im Mittelfeld und schauen mit einem Auge weiter nach unten.

Schiedsrichter: Cora Winter (Erfurt Nord) - Zuschauer: 70
Tore: -
Aufrufe: 06.3.2017, 19:00 Uhr
awhAutor