2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
© Thomas Geißler
© Thomas Geißler

Der Spieltag: Top4 siegreich ++ Wiegand & Ingersleben jubeln

Wir blicken zurück auf den 19. Spieltag der KOL Erfurt-Sömmerda. Zudem könnt ihr noch bis Dienstagmorgen 8 Uhr für die ELF DER WOCHE abstimmen.

Das Spitzenquartett war am Wochenende siegreich, sodass sich oben nicht viel veränderte. Lediglich Gispersleben und Empor Erfurt tauschten die Plätze. Ein verrücktes Spiel gab es zwischen Grün-Weiß und Ingersleben mit dem besseren Ende für die Gäste...

Votet für die ELF DER WOCHE! So geht's: Über die Logos gelangt ihr zur jeweiligen Partien. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die BESTEN SPIELER der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Spieler aus beiden Mannschaften voten! Ihr habt es in der Hand, wer den Sprung in die ELF DER WOCHE schafft!

SV Empor Buttstädt - TSV Motor Gispersleben 0:3
Buttstädt bleib nach der Winterpause tor- und punktlos. Gispersleben kehrt nach der Vorwochenniederlage in Ingersleben in die Spur zurück und springt auf Rang Vier. Buttstädt hingegen steht schon mit einem Bein auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Dennis Suchy (FC Gebesee) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Thomas Hoffmann (14.), 0:2 Marcus Borris (55.), 0:3 Patric Schenke (59.)


SG An der Lache/Concordia Erfurt - SV Concordia Riethnordhausen 4:2
Nurzen verlangte dem Tabellenführer lange alles ab. Das Birchner-Duo war dabei erfolgreich, allerdings brachte Doppelpacker Tobias Reichmann die Lache auf die Siegerstraße.

Schiedsrichter: Thomas Geburtig (SG Ammern) - Zuschauer: 33
Tore: 0:1 Marcus Birchner (5.), 1:1 Julien Höhn (22.), 2:1 Markus Hohmann (31.), 2:2 Christopher Birchner (47.), 3:2 Tobias Reichmann (65.), 4:2 Tobias Reichmann (86.)


SV Empor Erfurt - TSV Kerspleben 1:1
Wie in den letzten zwei Duellen schon gab es ein Remis zwischen Empor Erfurt und Kerspleben. Für Empor ist es das zweite Remis in Folge. Für den TSV im Kampf um den Ligaverbleib vielleicht zwei Punkte zu wenig.

Schiedsrichter: Daniel Adam (Schwerborn) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Marcus Kühn (8.), 1:1 Martin Gottfried (67.)


SV Blau-Weiß Erfurt - SV Olympia Haßleben 3:0
Drei Tore in fünf Minuten machten den Heimsieg für BW 52 gegen Olympia Haßleben perfekt. Die Blau-Weißen bleiben damit dritte Kraft in der KOL hinter Kölleda & An der Lache.

Schiedsrichter: Zacharias Vaisbord - Zuschauer: 52
Tore: 1:0 Daniel Schönteich (40.), 2:0 Christoph Rogowski (43.), 3:0 Daniel Seidenstücker (45.)


FSV Kölleda - SV Empor Walschleben 2:0
Erst in der Schlussphase konnte der FSV gegen Empor Walschleben jubeln. Für die Gäste reißt damit eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen. Die Heimelf wahrt die weiße Rückrundenweste.

Schiedsrichter: Steffen Schiller - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Martin Schaar (78.), 2:0 Jozsef Patalenszki (90.)


VfB Grün-Weiß Erfurt - SV Fortuna Ingersleben 3:4
Ein verrücktes Spiel gab es zwischen Grün-Weiß und Ingersleben. Nick Wiegand war dabei der gefeierte Held für die Gäste, denn der Stürmer traf gleich vierfach. Mit 16 Toren übernahm er zudem den zweiten Platz der Torschützenliste.

Schiedsrichter: Lars-Erik Eichhorn (FC Gebesee) - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Nick Wiegand (5.), 1:1 Philip Menz (15.), 1:2 Nick Wiegand (15.), 2:2 Philip Menz (25.), 2:3 Nick Wiegand (55.), 2:4 Nick Wiegand (57.), 3:4 Tino Neumann (76.)


TSG Stotternheim - Sport-Freunde Marbach (Mo 15:00)
Das KOL-Traditionsduell wurde auf dem 17. April verschoben.

Schiedsrichter: Sebastian Postel (SV E. Kicker)
Aufrufe: 020.3.2017, 20:16 Uhr
awhAutor