2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Mario Streit
F: Mario Streit

Der Spieltag: Hirschberg furios ++ Überraschung am Jetzig

Der Jahresauftakt in der KOL Jena-Saale-Orla ist vollbracht und hatte gleich eine dicke Überraschung parat.

Verlinkte Inhalte

Denn Tabellenführer Thüringen Jena verlor das Heimspiel gegen den FSV Schleiz II. Im Verfolgerfeld nahmen sich Jenapharm und Moßbach gegenseitig Punkte weg. Auch Zöllnitz konnte keinen Dreier bei Silbitz II einfahren. Einzig Hirschberg siegte im Spitzenfeld und das furios...


Votet für die ELF DER WOCHE! So geht's: Über die Logos gelangt ihr zur jeweiligen Partien. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die BESTEN SPIELER der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Spieler aus beiden Mannschaften voten! Ihr habt es in der Hand, wer den Sprung in die ELF DER WOCHE der Kreisoberliga schafft!


FC Thüringen Jena - FSV Schleiz II 1:2
Ist der FSV Schleiz II ein Angstgegner des FC Thüringen Jena? Zumindest gab es nach dem 1:1 im Hinspiel eine Heimpleite gegen den Aufsteiger. Für die Schleizer Reserve ist dies ein BigPoint auf den Weg zum Saisonziel Ligaverbleib.

Schiedsrichter: Julia Heisler (Jena) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Stefan Schubert (35.), 1:1 Felix Beck (60.), 1:2 Christian Graewe (67.)


SV Eintracht Camburg - SV Hermsdorf Thüringen 4:2
Einen klaren Heimsieg mit zwei Schönheitsfehlern gab es für Camburg gegen Hermsdorf. Den 1:3-Anschluss konterte Marco Krüger mit seinem dritten Tor und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Schiedsrichter: Bruno Scharnowski (Eisenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marco Krüger (9.), 2:0 Manuel Ullner (33.), 3:0 Marco Krüger (61.), 3:1 Konrad Köhler (64.), 4:1 Marco Krüger (69.), 4:2 Ivan Gartmann (88.)


SG TSV Ranis / TSV Krölpa - SV Gleistal abgesagt
Die Partie musste abgesagt werden.


Schiedsrichter: Richard Brinkel (Jena)

SV Jenapharm Jena - SV Moßbach 1:1
Im Spitzenspiel des Wochenendes teilen sich Jenapharm und Moßbach die Punkte. Die Siegesserie der Gäste von drei Erfolgen in Serie ist damit gestoppt. Beide Teams bleiben im Lauerstellung zur Spitzenposition, wobei die Hausehrren noch einen Nachholspiel-Joker haben.

Schiedsrichter: Stephan Reichardt (Greiz) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Franz Rocktäschel (53.), 1:1 Romano Ziegler (55.)


SV Elstertal Silbitz/Crossen II - FV Rodatal Zöllnitz 2:2
Das Positive für Zöllnitz nach dem 2:2 gegen Silbitz II: Auf Daniel Teichmann ist auch im Jahr 2017 Verlass. Der Torjäger traf doppelt. Dennoch reichte es nicht zum Sieg bei der Landesklassen-Reserve. Wenigstens konnte der Goalgetter noch am Ende den 2:2-Ausgleich erzielen. Zöllnitz verpasst damit den Sprung an die Ligaspitze.

Schiedsrichter: Detlef Schnöckel (Rüdersdorf) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Daniel Teichmann (6.), 1:1 Tobias Feige (65.), 2:1 Nils Himmstädt (68.), 2:2 Daniel Teichmann (81.)


SV Kahla II - SG Hirschberg/Rosenthal Blankenstein 0:8
Furios starteten die Oberländer ins Kalenderjahr und ballerten Kahla II vom eigenen Sportplatz. Nach dem höchsten Saisonsieg ist Hirschberg zwar weiter "nur" Fünfter. Jedoch angesichts noch zwei Spielen weniger als die meisten Teams davor in guter Lage, um bald an der Ligaspitze zu stehen.

Schiedsrichter: Christopher Jänike (Jena) - Zuschauer: 38
Tore: 0:1 Kevin Hammerschmidt (5.), 0:2 Michael Wirth (6.), 0:3 Michael Kersten (29.), 0:4 Christian Schmitz (41.), 0:5 Kevin Hammerschmidt (54.), 0:6 Sebastian Gäbelein (73.), 0:7 Mike Gottschalk (79.), 0:8 Philip Seidel (86.)

Aufrufe: 013.3.2017, 13:49 Uhr
awhAutor