2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: RFC
F: RFC

Der Spieltag: Eilenburg enteilt ++ Niesky mit Ausrufezeichen

Wir blicken auf den 19. Spieltag der Sachsenliga. Ihr habt die Chance für die ELF DER WOCHE abzustimmen.

Eilenburg behält die weiße Weste nach der Winterpause, während Verfolger Grimma in HOT Federn lässt. Kamenz schiebt sich dadurch an die Muldenstädter ran. Einen wichtigen Dreier gab es für Niesky, der dem Neuling Luft verschafft. Im Kellerduell in Freiberg gab es indes keinen Sieger.


Votet für die ELF DER WOCHE! So geht's: Über die Logos gelangt ihr zur jeweiligen Partien. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die BESTEN SPIELER der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Spieler aus beiden Mannschaften voten! Ihr habt es in der Hand, wer den Sprung in die ELF DER WOCHE der Sachsenliga schafft!

BSG Stahl Riesa - FC 1910 Lößnitz 2:2
Stahl Riesa taumelt weiter in der Bedeutungslosigkeit der Sachsenliga. Dabei kann der Punktgewinn gegen Aufsteiger Lößnitz am Ende noch als gefühlter Sieg verbucht werden. Denn nach 0:2-Pausenrückstand brachte Doppelpacker Wolf die Nudelstädter noch zum späten Remis.

Schiedsrichter: Stefan Gärtner (Cossebaude) - Zuschauer: 227
Tore: 0:1 Marcel Trehkopf (11.), 0:2 (32. Eigentor), 1:2 Jeromè Wolf (71.), 2:2 Jeromè Wolf (89.)


BSC Freiberg - VfB Zwenkau 02 1:1
Im Kellerduell zwischen Freiberg und Zwenkau gab es eine Punkteteilung, die keinen so recht weiterhilft. Die Freiberger bleiben damit über dem Strich, Zwenkau auf einem Abstiegsplatz. Die besseren Chancen zum Sieg besaßen dabei die Gäste.

Schiedsrichter: John Köber (SG Bühlau) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Rick Römmler (36.), 1:1 Robert Kratz (70.)


SV Einheit Kamenz - BSC Rapid Chemnitz 4:2
Kamenz geht als klarer Sieger aus dem Heimspiel gegen Chemnitz hervor. Ein früher Doppelschlag brachte den Tabellendritten auf die Spur. Den Gästen war in den Schlussminuten noch doppelte Ergebniskosmetik möglich. Florian Mielke erzielte dabei sein Saisontor Nummer 14.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 83
Tore: 1:0 Franz Häfner (17.), 2:0 Benjamin Gnieser (18.), 3:0 Ondrej Novotny (69.), 4:0 Alexander Schidun (82.), 4:1 Florian Mielke (87.), 4:2 Markus Vettermann (89.)


FV Eintracht Niesky - Kickers 94 Markkleeberg 1:0
Ein Handelfmeter reicht Niesky gegen die Kickers am Ende zum ersten Heimdreier in der Sachsenliga. Und dieser kommt genau zur rechten Zeit, denn die Eintracht verschafft sich damit Luft nach unten. Die Gäste hingegen zeigen sich auch nach der Winterpause zu inkonstant, um das angestrebte Ziel Top5 zeitnah ins Visier zu nehmen.

Schiedsrichter: Kay Windisch (SG Gittersee) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Marc Höher (42. Foulelfmeter)


VfB Empor Glauchau - VfL Pirna-Copitz 07 1:1
Nach sechs sieglosen Spielen war der VfL Pirna-Copitz kurz vor dem Ziel. Kapitän Hartmann hatte die Däbritz-Elf nach einer guten halben Stunde in Front gebracht, doch Martin Sprunk verhinderte in der Nachspielzeit den vollen Erfolg der Gäste. Für Glauchau war es ein moralischer Sieg, der vielleicht Rückenwind für die kommenden Aufgaben gibt?!

Schiedsrichter: Christian Schlömann (Erbisdorf) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Christoph Hartmann (34.), 1:1 Martin Sprunk (92.)


VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FC Grimma 4:2
Dreierpacker Marc Benduhn und der VfL 05 HOT beenden die ungeschlagene Serie von acht Spielen (7 Siege, 1 Remis) des Tabellenzweiten Grimma. Als die Gäste rankamen, hatte Benduhn die richtige Antwort parat. Die Muldenstädter haben damit schon sechs Zähler Rückstand auf Eilenburg, während Hohenstein-Ernstthal Platz Vier der Sachsenliga festigt.

Schiedsrichter: Lars Albert (RB Leipzig) - Zuschauer: 155
Tore: 1:0 Marc Benduhn (14.), 2:0 Guido Heßmann (21.), 2:1 Oliver Kurzbach (49.), 3:1 Marc Benduhn (77.), 4:1 Marc Benduhn (80. Foulelfmeter), 4:2 Kevin Wiegner (88.)


Reichenbacher FC - FC Eilenburg 1:3
Der RFC schnupperte gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter am Punktgewinn. Nach einer guten Stunde traf Gemeinhardt zum Ausgleich und ein Remis schien für die Fabig-Elf drin. Doch zwei Foulelfmeter, die Jochmann verwandelte, sorgten doch für den zehnten Eilenburger Sieg in Folge und dem 15. Erfolg im 18. Spiel. Wahre Werte eines kommenden Oberligisten oder?!

Schiedsrichter: Jens Rohland (Borna) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Maximilian Röhrborn (6.), 1:1 Johannes Gemeinhardt (62.), 1:2 Henrik Jochmann (75. Foulelfmeter), 1:3 Henrik Jochmann (88. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Patrice Fritzsche (88./Reichenbacher FC/Tätigkeit )

Aufrufe: 020.3.2017, 18:30 Uhr
awhAutor