2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SK Weingarten will die Tabellenführung zurückerobern colourbox.de
Der SK Weingarten will die Tabellenführung zurückerobern colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SK Weingarten will die Tabellenführung zurückerobern

SKW empfängt in der Fußball-Kreisliga B den SV Immenried – Oberzell II gegen Schmalegg (So, 15 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Nachdem die Spitzenteams der Kreisliga B II, SK Weingarten und SV Weißenau, die ersten Punkte liegengelassen haben, ist die Liga wieder enger zusammengerückt. Am Sonntag steigt der sechste Spieltag und der SKW will mit einem Heimsieg die Tabellenführung zurückholen. Weißenau hat spielfrei.

SV Bergatreute II – SC Michelwinnaden (So, 13.15 Uhr): Spannendes Spiel in Bergatreute. Während Michelwinnaden gut in die Saison gestartet ist, aber am letzten Spieltag unnötigerweise im Heimspiel gegen Alttann Punkte liegen ließ, hat Bergatreute im letzten Spiel den ersten Saisonsieg eingefahren. Im direkten Duell will der SVB den Anschluss ans Mittelfeld herstellen, der SCM den Kontakt zur Spitze halten.

SV Oberzell II – SV Schmalegg (So, 15 Uhr): Mit drei Siegen in Folge hat sich Oberzell II vom Tabellenende auf den dritten Platz vorgearbeitet. Nur vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Spitzenteams. Im Heimspiel gegen Schmalegg ist man der Favorit, doch Vorsicht ist geboten, denn Schmalegg konnte letztes Wochenende immerhin gegen Tabellenführer Weißenau punkten.

SV Karsee – SV Wolpertswende: Wolpertswende ist nach fünf Spielen immer noch ohne Sieg. Am letzten Spieltag gelang immerhin ein Achtungserfolg (0:0) gegen den SK Weingarten. Karsee steht mit sieben Punkten im Mittelfeld und braucht einen Sieg, um den Abstand nach vorne nicht größer werden zu lassen.

SV Alttann – TSV Grünkraut: Mit zwei Siegen in Folge konnte sich Alttann vom Tabellenende lösen. Aktuell lebt man von einer echten Euphorie, ausgelöst vor allem durch den Derbysieg gegen Bergatreute. Mit dem TSV kommt eine schwere Aufgabe nach Alttann. Der TSV gewann letzte Woche im Derby gegen Bodnegg und will jetzt nachlegen.

SK Weingarten – SV Immenried: Chance zur Tabellenführung für den SK Weingarten. Da der SV Weißenau spielfrei ist, reicht dem SKW ein Unentschieden, um wieder Tabellenführer zu sein. Im Heimspiel gegen den sieglosen SV Immenried ist man klarer Favorit und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung.

TSV Bodnegg – SV Horgenzell: Der gute Saisonstart des TSV Bodnegg wurde zuletzt durch die zwei Niederlagen gegen Bergatreute und Grünkraut vermasselt. Nun steht man mit vier Punkten auf Rang zehn. Zwei Punkte mehr hat Horgenzell, das am Sonntag in Bodnegg auf keinen Fall verlieren will.

Aufrufe: 023.9.2016, 15:51 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor