2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Magdeburg feierte am Dienstagabend den dritten Sieg im dritten Heimspiel.  Archiv: Harbke
Magdeburg feierte am Dienstagabend den dritten Sieg im dritten Heimspiel. Archiv: Harbke

Der Siegeszug geht weiter

Magdeburg gewinnt am Dienstagabend gegen Chemnitz auch sein drittes Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Magdeburg bleibt in der 3. Liga auch nach dem 5. Spieltag die Mannschaft der Stunde. Am Dienstagabend gewann der Aufsteiger gegen den favorisierten Chemnitzer FC mit 2:0 und hat damit bislang alle drei Heimspiele gewonnen. Zusammen mit den beiden Unentschieden auswärts ist Magdeburg als Aufsteiger noch ungeschlagen und übernimmt für mindestens eine Nacht - Dresden spielt am Mittwoch gegen den HFC - die Tabellenführung.

Christian Beck (20.) und Niklas Brandt (77.) erzielten die Tore des Tages. Beim 1:0 profitierte Beck von der Unordnung in der Chemnitzer Hintermannschaft und traf mit einem Flachschuss ins kurze Ecke zur Führung. Als Chemnitz im zweiten Durchgang immer druckvoller wurde und sich einige Male gefährlich in den Strafraum der Hausherren spielte, lag der Ausgleich in der Luft. Magdeburg sorgte kaum für Entlastungsangriffe - bis zur 77. Minute! Der erneut eingewechselte Brandt wurde beim Dribbling in Strafraumnähe nicht entscheidend gestört und konnte mit einem Flachschuss ins lange Eck das vorentscheidende 2:0 erzielen.

Den kompletten Spielverlauf zum Nachlesen gibt es im Liveticker (hier klicken).

In der Tabelle hat Magdeburg nach fünf Spielen 11 von 15 möglichen Punkten und führt die 3. Liga damit erneut an. Dynamo Dresden kann am Mittwochabend bei einem Sieg gegen den HFC nachziehen und wieder an die Spitze springen.

Aufrufe: 025.8.2015, 22:30 Uhr
Thomas RinkeAutor