2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Symbolbild: Zink
Symbolbild: Zink

Der SCO ging beim ATSV im Spitzenspiel baden

17. Spieltag: Oberreichenbach beim 0:5 ohne Chance gegen die Erlanger Reserve +++ Spitzenreiter SGS patzte +++ Münchaurach bezwingt Spardorf

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter der A-Klasse 1, SGS Erlangen, patzte zum Rückrundenauftakt und musste sich mit einem 1:1 in Frauenaurach zufrieden geben. Im Spitzenspiel sieg­te der ATSV Erlangen deutlich mit 5:0 gegen den SC Oberreichenbach.
ATSV Erlangen II - SC Oberreichenbach 5:0

Für ein echtes Spitzenspiel war die Partie zu einseitig. Zwar hielt der SCO von Anfang an kämpferisch dagegen, doch gegen de spielerische Überlegenheit der Heimelf war kein Kraut gewachsen. Bereits in der fünften Minute brachte Simon Erhardt seine Farben in Front. Nach gutem Zuspiel von Sandro Dransfeld über die rechte Seite schickte Payam Azizi den Torschützen auf die Reise und Erhardt vollstreckte aus spitzem Winkel. Die Gäste kamen derweil nur durch lang geschlagene Standards in den Sechzehner des ATSV. Alban Gllogjani versuchte es beispielsweise mit einem direkten Freistoß aus der Distanz, doch schoss Jonas Dirr direkt in die Arme. Nach 20 Minuten erhöhte Erhardt auf 2:0. Diesmal lief der Angriff über Labeat Ferizi auf der linken Seite, Erhardt setzte sich auf der Grundlinie durch, hätte sogar auf zwei freie Mitspieler querlegen können, doch vollstreckte sicherheitshalber selbst ins kurze Eck. Nur fünf Minuten später hatte Andre Baum das dritte Tor auf dem linken Fuß. Doch nachdem er von Azizi wunderbar frei gespielt alleine auf Keeper Fabian Hopf zulief, lag der Ball auf seinem "falschen" Fuß. Besser machte es Ferizi vier Minuten vor der Pause. Eine Ecke von Dransfeld an den zweiten Pfosten köpfte (!) er zum 3:0 unter die Latte.

Die erste Aktion der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, als ein guter Schuss von Marc Reiter von rechts knapp am langen Pfosten vorbei strich. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger. Auch die mitgereisten Zuschauer hatten daran ihren Anteil. So wurde bei nahezu jedem Körperkontakt auf Foul reklamiert, dabei legten die Gäste die eindeutig härtere Gangart an den Tag. Doch in der 56. Minute hätte Schiedsrichter Doppl das Spiel unterbrechen müssen, als ein Oberreichenbacher (wenn auch unabsichtlich) mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen wurde. Doch so konnte Erhardt den Ball in den Strafraum weiterleiten und Azizi den herauseilenden Keeper zum 4:0 überlupfen. Der SCO brachte es nur noch zu einem Abschluss, doch der Schuss von Adem Berisha flog über das Tor. Eine viertel Stunde vor Schluss steckte Sebastian Schepp auf Azizi durch, der keine Mühe hatte platziert ins rechte Eck zu vollstrecken. Andreas Kellner/ATSV

Schiedsrichter: Werner Doppl (TSG Roth) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Simon Erhardt (5.), 2:0 Simon Erhardt (20.), 3:0 Labeat Ferizi (41.), 4:0 Payam Azizi (56.), 5:0 Payam Azizi (76.)


FC Niederlindach - ASV Möhrendorf II 0:1

Nach 35 Minuten ver­gab der FCN die erste Großchance und so ging es torlos in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt gab es deut­lich mehr Tempo und Kampf . In der 61. Spielminute gelang den Gäste das goldene Tor.


SC Münchaurach - VdS Spardorf 4:1

Die Gäste gingen bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung (Brückner). Der SC konnte durch Yan­nick Johnen zum 1:1 ausgleichen. In der 25. Spielminute war es wieder Joh­nen, der das 2:1 besorgte. Nach der Pause erhöhte der SC in der 75. Spiel­minute durch Maier auf 3:1. Fünf Minuten später konnte war auch noch Michael Neubauer erfolgreich.

Schiedsrichter: Josef Lunz - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Thorsten Brückner (3.), 1:1 Yannick Johnen (23.), 2:1 Yannick Johnen (35.), 3:1 Johann-Simon Maier (76.), 4:1 Michael Neubauer (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Peter Klossek (88./VdS Spardorf/Meckern)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Eckhardt (VdS Spardorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (83.)


FC Herzogenaurach II - FC Großdechsendorf II 1:1




TSV Frauenaurach - SGS Erlangen 1:1



ASV Niederndorf II - BSC Erlangen 3:0



SV Tennenlohe III - FK Jugoslavia Erlangen 5:1


Aufrufe: 015.3.2016, 10:48 Uhr
NN Herzogenaurach / FuPaAutor