2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Der Schütz und der Hörnes

Don Bosco-Spieler und Stegauracher in der Elf der Woche

Ziemlich sicher, dass die DJK Don Bosco Bamberg um den Aufstieg ein gehöriges Wörtchen mitreden wird - entweder als Meister oder als Relegationsplatz-Inhaber. Seinen Teil dazu bei trägt Dominik Schütz mit seinen 18 Toren. Beim Nachbarn Stegaurach sieht Welt ganz anders aus. Der Sieg gegen den Würzburger FV II bringt die Spielvereinigung zumindest aus den direkten Abstiegsplätzen raus - Dank zweier Tore von Philipp Hörnes.

27 Spiele, 18 Tore: Dominik Schütz ballert die DJK Bamberg wohl in die Bayernliga. Der 23-Jährige schoss damit fast soviele Tore, wie die gesamte Stegauracher Mannschaft. Nach dem 3:2-Erfolg in Würzburg schraubte die SpVgg ihre Torekonto auf 22 hoch. Die Rote Laterne haben sie zwar abgegeben, aber weiterhin muss der ehemalige Bayernligist mit einem Abstiegsplatz vorlieb nehmen. Für die Moral ist der erste Sieg nach vier Niederlagen aber wichtig. Und Philipp Hörnes freut sich mit zwei Glocken über seine ersten beiden Saisontore.

Aufrufe: 021.4.2015, 12:25 Uhr
Christian DotterweichAutor