2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stefan Harter
F: Stefan Harter

Der Schampus steht kalt

Berger Preuß ist die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen

Verlinkte Inhalte

Um die Sektkorken tatsächlich knallen zu lassen, ist es noch ein wenig zu früh. Doch (vorsichtig) kaltgestellt werden können die Getränke wohl schon: Bei noch sechs ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung von Kreisliga-B-Spitzenreiter SC Berger Preuß auf Verfolger JSV Baesweiler nun acht Zähler.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Fourné fuhr bei Alemannia Mariadorf II einen soliden 2:0-Sieg ein und profitierte darüber hinaus vom 1:1 des JSV im Duell des Zweiten beim Drittplatzierten VfR Würselen.

Sebastian Herf brachte die Preußen Mitte der ersten Halbzeit in Führung, Mike Gebauer erhöhte in der 58. Minute per Strafstoß für den Tabellenführer, der nach einem Platzverweis ab der 47. Minute in Unterzahl agierte. Der nächste Schritt in Richtung Ziellinie soll am Sonntag im Heimspiel gegen Grenzwacht Pannesheide getan werden. Mit dem Remis von Baesweiler in Würselen rückte das Duo St. Jöris und Hehlrath näher an die vor ihm platzierten Teams heran. Im internen Duell behält St. Jöris mit dem 3:0-Erfolg in Pannesheide, die Tore erzielten Oliver Weber vor sowie Tobias Streußer per Doppelpack nach dem Seitenwechsel, die Nase vorne. Der Tabellenvierte hat zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Sportfreunde, die kampflos punkteten, da der Vorletzte Setterich nicht antrat.

In der Höhe beeindruckend

Ebenfalls auf ein unfreiwillig spielfreies Wochenende blickt der Eschweiler FV zurück, da das Spielfeld des Kohlscheider BC II für unbespielbar erklärt wurde (Nachholtermin heute Abend, 18.30 Uhr). So zog die ESG mit einem in der Höhe beeindruckenden 5:0-Sieg über den direkten Konkurrenten Union Ritzerfeld nicht nur mit dem EFV nach Punkten gleich, sondern überholte die Elf vom Wetterschacht auf Grund des besseren Torverhältnisses zumindest für einige Stunden. Drei Treffer von Alex Weber und zwei Tore von Norman Elkenhans ließen die ESG, die ihre zuvor schon gute Rückrundenbilanz weiter verbesserte, auf Rang zwölf vorrücken. Kein Licht am Ende des Tunnels brennt dagegen für die Dürwisser Germania, die im heimischen Sportpark am See Eintracht Warden mit 0:5 unterlag und als Schlusslicht der B-Liga unmittelbar vor dem Abstieg in die C-Liga steht.

Aufrufe: 04.5.2016, 21:00 Uhr
ran I AZ/ANAutor