2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation

Der SC Weisbach muss absteigen

Katzental gewinnt entscheidendes Relegationsspiel und steigt in die A-Klasse auf

SC Weisbach - SV Katzental 0:3 +++ auch zweites Relegationsspiel geht in die Verlängerung +++ 700 Zuschauer

Die letzte Entscheidung im Fußballkreis Mosbach ist gefallen. Vor knapp 700 Zuschauern kämpften der A-Klassen 13. SC Weisbach und der B-Klassen Vertreter SV Katzental um den letzten verbleibenden Platz für die Kreisklasse A in der Saison 2014/2015.

Auf dem Sportgelände des SV Muckental vertraute Katzentals Coach Sascha Wolf auf die gleiche Elf wie beim ersten Relegationsspiel gegen den FC Neckarzimmern. Der SC Weisbach bot mit Alwin Lenz (46) und Walter Throm (55) zwei Oldies auf, die ihr Erfahrung von der Bank aus in die Waagschale werfen sollten.

Durchgang eins ähnelte einem lauen Sommerkick und hatte nicht den Charakter eines Entscheidungsspiels. Die beiden Torspieler Daniel Haas und Marius Weiss hatten außer Torabstößen und gelegentlichen Rückpässen keinerlei Ballberührungen. In der zweiten Hälfte zogen beiden Mannschaften das Tempo an und in der 65. Minute "eröffnete" Katzentals Spielertrainer Andre Zimmermann das Match mit einem Kopfball an den Pfosten. Zu mehr sollte es in den ersten 90 Minuten nicht reichen - einzig Weisbachs Julian Friedrich traf in der 89. Minute ins gegnerische Netz, doch Schiri Timo Noe aus Rittersbach hatte zuvor auf Foul entschieden.

Verlängerung

So ging es auch im zweiten Relegationsspiel in die Verlängerung. Kurz nach Wiederanpfiff ließ Daniel Haas einen Flankenball nach vorne abprallen und der zuvor sehr glücklos agierende Pascal Weiß stand goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Keine Minute später sprintete Andre Zimmermann in einen zu kurzen Rückpass von Walter Throm und erhöhte auf 2:0. Von nun an gingen die Köpfe der Weisbacher Spieler nach unten und es fand kein Aufbäumen mehr statt. Als sich Routinier Walter Throm in der 105. Minute auch noch eine verbale Entgleisung leistete und vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, war die Messe gelesen.

Niko Großkinsky sorgte zehn Minuten vor dem Abpfiff für die endgültige Entscheidung, als er nach einer unterlaufenen Flanke von Haas nur noch den Kopf hinhalten musste.

Spielbericht : siehe Link

Aufrufe: 019.6.2014, 09:55 Uhr
SMDAutor