2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Georg Dobrowolski
F: Georg Dobrowolski

Der SC Reusrath muss den Blick nach unten richten

0:3-Niederlage beim Rather SV

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SC Reusrath war bei der 0:3 (0:1)-Niederlage als Gast des Tabellenführers Rather SV vor allem deswegen chancenlos, weil er sein Potenzial nicht ausschöpfte. "Wenn wir hier alle an unsere Leistungsgrenze heran gehen, dann hätten wir etwas holen können. So nicht", sagte SCR-Coach Udo Dornhaus. Am Freitag hatte er beim Abschlusstraining noch einen Rückschlag hinnehmen, als Offensivmann Michael Urban einen Mittelfußbruch erlitt - was den im Abschluss schwachen SCR hart trifft.

Gegen den Spitzenreiter hatten die Reusrather die erste Gelegenheit, die Stürmer Moritz Kaufmann jedoch ungenutzt ließ (7.). Beim Führungstreffer für Rath halfen die Gäste dann ordentlich mit, weil Christopher Urban einen eigentlich harmlosen Diagonalball als Querschläger erst richtig gefährlich machte - 0:1 (19.). Zur Pause musste Dornhaus in David Wietschorke und Nils Kaufmann zwei weitere Offensivakteure vom Feld nehmen (muskuläre Probleme). Trotzdem war die Viertelstunde nach Wiederanpfiff die beste Reusrather Phase.

Beim 2:0 düpierte Raths Top-Torjäger Daniel Wilczek die SCR-Defensive und brach damit den Willen der Gäste (68.). In den letzten Minuten hätte für die Düsseldorfer sogar noch mehr herausspringen können als der Treffer zum 3:0 (79.). Die ehrgeizig in die Saison gestarteten Reusrather müssen nach dem dritten Spiel in Folge ohne einen Sieg erst einmal nach unten orientieren, denn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur vier Zähler.

Aufrufe: 020.10.2014, 14:37 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor