2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Der SC Bocholt will weiter siegen

Bezirksliga 5: Am Sonntag gegen die Wundertüte der Liga.

Verlinkte Inhalte

Der SC Bocholt ist gerade in guter Form und konnte am vergangenen Wochenende Blau Weiß Oberhausen schlagen. Nun geht es gegen den TuS Mündelheim, der schwer einzuschätzen ist.

Im Spitzenspiel treffen sich die DJK Vierlinden und die SpVgg Sterkrade 06/07 und im Abstiegskampf kommt es zum Duell des VfR Bottrop Ebel gegen den SV Krechting.

SpVgg Sterkrade 06/07 - DJK Vierlinden (Sa 16:30)
Die Spielvereinigung Sterkrade geht topmotiviert ins Spitzenspiel gegen die DJK Vierlinden. Mit drei Siegen im Rücken empfängt der Tabellendritte den Tabellenzweiten. Dreizehn Tore schoss Sterkrade in den vergangenen drei Spielen. Vor allem Marcel Brenne, Damian Vergara Schlootz, Merih Copur und Danny Steinmetz zeigten dabei ihre Offensivqualitäten. Steinmetz wird jedoch gegen Vierlinden gesperrt ausfallen.

Die DJK scheint nicht ganz so stabil. Nach der Klatsche gegen Hamborn gab es zwar einen 2:1-Sieg gegen RWS Lohberg, doch dabei tat sich Vierlinden ungewohnt schwer. Im Hinspiel war es eine deutliche Angelegenheit in der Vierlinden mit 4:2 gewann.

VfB Bottrop - Spvgg Meiderich 06/95 (So 14:15)
Der VfB Bottrop ist der klare Favorit in der Partie gegen die Spielvereinigung Meiderich. Mit Position fünf können sie in Bottrop zufrieden sein. Während der VfB aktuell Tabellenfünfter ist, steckt Meiderich mitten im Abstiegskampf. Lediglich ein Zähler trennt die Gäste vom Relegationsplatz. Die Spielvereinigung kennt dieses Gefühl, noch nie war sie in dieser Saison besser positioniert. Im Hinspiel gab es beim 0:2 nichts zu holen. Nico Andreadakis, Bottrops Freistoßkünstler, erzielte beide Tore. Diesmal ist sein Einsatz noch fraglich.



FC Olympia Bocholt - 1. FC Bocholt II (So 14:15)
Diese Saison haben sich beide Mannschaften ganz anders vorgestellt. Das Derby steht komplett im Schatten des Abstiegskampfes. Olympia ist mit erst einem Zähler eigentlich schon weg, der 1. FC II hat auch erst zehn Punkte gesammelt. Fünf Zähler sind es auf die Nichtabstiegsränge. Der letzte Sieg liegt schon ewig zurück. Am achten Spieltag wurden die Sportfreunde Lowick gewonnen. Immer wieder macht die Abwehr große Probleme. Elf Gegentore in den vergangenen drei Spielen sind eine erschreckende Bilanz. Und dennoch ist der 1. FC der klare Favorit. Ein Sieg ist Pflicht, sollten die Nichtabstiegsplätze nicht außer Sichtweite geraten. Im Hinspiel siegte der 1. FC noch mit 8:0 - da sah es nach einem gelungenen Saisonstart aus.


SV 08/29 Friedrichsfeld - BW Oberhausen-Lirich (So 14:15)
Blau-Weiß Oberhausen verlor in der vergangenen Woche überraschend beim SC Bocholt. Somit wurde die zuvor drei Spiele andauernde Siegesserie wieder beendet. Zudem fehlen BWO noch die drei Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen den VfR Bottrop-Ebel. Werden diese hinzugerechnet, liegt die Truppe von Michele Lepore auf dem dritten Tabellenplatz. Die SV Friedrichsfeld ist Neunter und unterlag den Adlern aus Osterfeld zuletzt mit 0:2. Es scheint, als ob BWO der klare Favorit in dieser Partie ist. Doch ein Blick auf das Hinspiel spricht eine andere Sprache. Mit 7:1 schoss Friedrichsfeld den Kontrahenten ab.


TuS Mündelheim - SC 26 Bocholt (So 14:15)
Der TuS Mündelheim ist weiterhin eine Wundertüte. Die Mannschaft hat durchaus großes Potential, was der 3:0-Sieg über RWS Lohberg beweist. Doch danach folgten eine 0:5-Pleite gegen Sterkrade 06/07 und ein 1:1-Remis gegen Fortuna Bottrop. Nun geht es gegen den SC Bocholt, der mit enorm viel Selbstvertrauen nach Mündelheim fährt. Von den vergangenen neun Spielen, wurde nur eins verloren. Zuletzt gab es drei Siege in Serie gegen den 1. FC Bocholt, den SV Adler Osterfeld und Blau-Weiß Oberhausen-Lirich. Der SC ist zum Ende des Jahres so richtig in Form gekommen und hat mit Lukas Wenzel einen der gefährlichsten Stürmer der Liga im Kader.

Schiedsrichter: Dennis Lenzen (Hülser SV)

VfR Bottrop Ebel - SV Krechting (So 14:15)
Abstiegskampf pur gibt es beim VfR Bottrop-Ebel zu sehen. Der VfR liegt mit 13 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. Der Kontrahent aus Krechting hat bisher nur drei Zähler mehr gesammelt. Es ist also ein Sechs-Punkte-Spiel. Weiterhin verzichten muss Bottrop Ebel auf den gesperrten Keeper Ridvan Istek. Auch Burak Candir steht nicht zur Verfügung. Wer das Tor hüten wird, ist also noch nicht klar. Im Hinspiel unterlag Bottrop Ebel mit 2:3. Dieses Ergebnis erhoffen sie sich in Krechting auch jetzt wieder. Denn nach fünf Niederlagen in Serie ist es höchste Zeit für einen Sieg.


RW Selimiyespor Lohberg - Sportfreunde Hamborn 07 (So 14:45)
Nun wollen die Sportfreunde Hamborn ihre Serie auch bis zum Jahresende durchziehen. Nachdem in der Hinrunde jedes einzelne Spiel gewonnen wurde, geht es nun in die Rückrunde. Die erste Aufgabe für den designierten Aufsteiger heißt RWS Lohberg. Der Aufsteiger verkaufte sich gegen Vierlinden in der Vorwoche gut, ging aber dennoch als Verlierer vom Feld. Mit 17 Punkten ist Lohberg wie erwartet, im Abstiegskampf zu finden. Es fehlt einfach ein Knipser. Bester Torschütze ist bisher Hakan Tütüncü mit sieben Toren. Eine bessere Ausbeute haben bei Hamborn gleich fünf Spieler vorzuweisen.


SV Genc Osman Duisburg - SV Adler Osterfeld (So 15:15)
Zehn Spiele in Serie hat der SV Genc Osman nun schon nicht mehr verloren. Im Klassement haben sich die Duisburger somit auf Tabellenplatz vier vorgearbeitet. Rang zwei ist zwar neun Punkte entfernt, die Saison von Genc Osman ist dennoch eine sehr starke. Nun geht es gegen den SV Adler Osterfeld, welcher eine souveräne Saison spielt. Rang acht steht zu Buche. Im Hinspiel siegten die Adler mit 4:2 und überzeugten dabei durch vier verschiedene Torschützen. Diesmal wäre dieses Ergebnis eine Überraschung.

Schiedsrichter: René Donné (Giesenkirch.)

SV Fortuna Bottrop - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick (So 15:15)

Die Lage im Kader der Fortuna hat sich entspannt. Dominik Wenderdel, Marc Skowronek und Marcel Leidgebel kehren zurück und sollen dabei helfen, den Sieg gegen Krechting aus der Vorwoche zu veredeln. Mit bisher 22 Punkten liegt die Fortuna im Mittelfeld der Tabelle, die Gegner aus Lowick stehen hingegen auf dem Relegationsplatz und müssen eine Schippe drauflegen, soll der angestrebte Klassenerhalt gelingen. Lowick ist jedoch immer für eine Überraschung gut. So wurde Anfang November auch die DJK Vierlinden geschlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.12.2016, 14:05 Uhr
Hank SchneiderAutor