2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Der RSV Praest will gleich nachlegen

Weiter Boden gutmachen gegen den Uedemer SV

Verlinkte Inhalte

Trotz des 1:0-Auswärtserfolges beim Hamminkelner SV am vergangenen Wochenende belegt der RSV weiterhin einen Abstiegsplatz in der Bezirksliga. Mit einem Sieg über den Uedemer SV kann das Team am Sonntag weiter Boden gut machen.
Die Erleichterung beim RSV Praest nach dem 1:0-Sieg in Hamminkeln und dem Ende einer langen Durststrecke war riesengroß. "Der Erfolg war sicherlich auch verdient", freute sich RSV-Coach Roland Kock. "Wir haben uns damit wieder rangepirscht, allerdings war das auch nur ein erster kleiner Schritt". Nach wie vor belegen die Schwarz-Gelben mit 19 Punkten einen Abstiegsplatz in der Bezirksliga. Allerdings ist das rettende Ufer durch den Dreier am vergangenen Sonntag wieder in Sichtweite und die Zuversicht, die Klasse zu halten, am Offenberg deutlich gestiegen.

Mit dem Uedemer SV, der bärenstark in diese Spielzeit gestartet war, zuletzt aber merklich abbaute, kommt nun ein Konkurrent, der momentan mit 21 Zählern auf Platz elf gerade noch über dem Strich steht. Mit einem Sieg könnten die Praester den Aufsteiger also überholen. "Gerade gegen einen direkten Konkurrenten wollen wir die Punkte natürlich zu Hause halten", hofft Kock, dass seine Mannschaft den Aufschwung in der Rückrunde weiter fortsetzen kann. Eines sei aber auch klar: "Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit und könnte ein Geduldsspiel werden. Als Favoriten sehe ich uns nicht".

Die von Spielertrainer Christian Klunder betreuten Uedemer präsentieren sich vor allem auf fremden Plätzen (13 Zähler) deutlich gefährlicher als auf dem heimischen Rasen (8). Zuletzt mussten der SV eine 0:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kleve hinnehmen. Ordentlich Arbeit hatte während der Woche der Praester Physiotherapeut Ralf Pekel, da sich die beiden Stürmer Dennis Thyssen und Sven Dienberg mit muskulären Problemen herumplagen. So bereitet es dem RSV-Coach einige Bauchschmerzen, ob er das Risiko eingeht, die Offensivkräfte am Sonntag einzusetzen. Weitere Fragezeichen stehen hinter Jan Gasse (Grippe) und Marcel Heiliger (Fußprellung). Sicher fehlen werden Jan-Peter Eyting und Marvin Schwarz.

Aufrufe: 014.3.2015, 10:31 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor