2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Der PSV Wesel misst sich mit dem KFC Uerdingen

Um 19 Uhr kommt am MIttwoch der Oberligist zum Test

Wenn der PSV Wesel am MIttwochabend den Oberliga-Mitfavoriten KFC Uerdingen zu Gast hat, dass konkurriert die Partie mit der Weseler Stadtmeisterschaft um die Gunst der Zuschauer. Zudem ist der PSV parallel dort selbst am Ball, weshalb die Reserve bei der Stadtmeisterschaft versucht, um den Titel mitzuspielen.
Björn Assfelder nimmt dabei das Risko bewusst in Kauf, gegen einen hochklassigen Gegner womöglich auch eindeutig die Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Denn er weiß, dass es letztlich diese Spiele sind, die ein Team in der Vorbereitung eher weiter bingen als ein 11:0 gegen einen B-Ligisten. Mit von der Partie sein dürfte in Wesel am Abend auch Charles Takyi, ehemaliger Profi des Hamburger SV und des FC St. Pauli, den die Uerdinger als Sommer-Zugang vermelden konnten. Und hält sich die Weseler Niederlage in Grenzen, kann das auch durchaus für Selbstvertrauen sorgen.
Aufrufe: 027.7.2016, 11:31 Uhr
FuPaAutor