2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Daniel Engelbrecht (l.) leitet bei den D-Junioren von Kaster/Königshoven das Training., Foto: privat
Daniel Engelbrecht (l.) leitet bei den D-Junioren von Kaster/Königshoven das Training., Foto: privat

Der Profi und die Kids

Daniel Engelbrecht trainiert mit den D-Junioren von Kaster/Königshoven

Bedburg. So konzentriert hatte Robert Wassenberg seine kleinen Fußballer selten beim Üben gesehen. Aber natürlich musste der Coach der D-Junioren des SC Borussia Kaster/Königshoven, dass das an dem besonderen Gast lag, der ihnen etwas vormachte. Denn als Trainingsgast im Sportpark Epprath war Daniel Engelbrecht. Der Fußball-Profi der Stuttgarter Kickers leitete eine Trainingseinheit mit den Nachwuchs-Fußballern. Gespannt folgten die Jungs den Anweisungen von Engelbrecht und zeigten hohen Einsatz.

Der Stuttgarter Drittliga-Profi, der in der vergangenen Saison mit den Kickers nur knapp den Zweitliga-Aufstieg verpasst hatte, hat früher einige Jahre in Kaster gewohnt und in Bedburg Fussball gespielt. „Ich bin immer wieder gerne und oft in meiner Heimat und freue mich, den Nachwuchs unterstützen zu können”, erklärte Engelbrecht, der vor seinem Engagement in Stuttgart auch schon beim VfL Bochum und Alemannia Aachen Erfahrungen im Profibereich sammeln konnte.

Fußballgeschichte schrieb Daniel Engelbrecht, als er Ende 2014 nach vier Herzoperationen als erster deutscher Spieler im Leistungssport mit einem eingesetzten Defibrillator sein erfolgreiches Comeback gab. Robert Wassenberg war übrigens als Zuschauer im Dezember 2014 dabei, als Engelbrecht sein erstes Tor nach dem Comeback im Spiel der Stuttgarter Kickers gegen den SV Wehen-Wiesbaden erzielte. Nun freute sich der Jugendcoach über die tolle Sondereinheit für die Nachwuchsmannschaft des SC Borussia Kaster/Königshoven. Nach dem Training nahm der Stuttgarter Stürmer sich noch ausreichend Zeit für Fragen, Autogrammwünsche und Selfies.

Aufrufe: 022.6.2015, 13:07 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor