2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der Pokalsieger im Bezirk bei seinem Berlinbesuch. Am Sonntag (17 Uhr) heißt es auf dem Platz mit der Würde als Pokalsieger gegen den Verbandsligisten SC Offenburg ordentlich umzugehen.   | Foto: Verein
Der Pokalsieger im Bezirk bei seinem Berlinbesuch. Am Sonntag (17 Uhr) heißt es auf dem Platz mit der Würde als Pokalsieger gegen den Verbandsligisten SC Offenburg ordentlich umzugehen. | Foto: Verein

Der Pokalsieger SC Orschweier ist begehrt

Ausblick: Trainer Andy Paschke sieht sich in seiner dritten Amtsperiode einer durchaus kniffligen Aufgabe gegenüber

Verlinkte Inhalte

Keine Abgänge, nur Zugänge gibt es beim SC Orschweier. Mit der noch sehr jungen Mannschaft und einem Trainer mit Biss hofft der im Vorstand für den Sport zuständige Joachim Schwende auf einen ähnlich guten Platz in der kommenden Runde wie im ersten Jahr in dieser Spielklasse.
BZ: Warum ist die Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison?

Schwende: Die Mannschaft ist komplett zusammengeblieben. Zudem ist der Kader mit einigen Neuzugängen noch breiter aufgestellt ... und ich hoffe, auch stärker, so dass wir eine ähnlich gute Rolle wie im vergangenen Jahr, also unserer ersten Saison in der Kreisliga A. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist ja bekanntlich das schwierigste.

BZ: Wo sehen Sie das Team in fünf Jahren?

Schwende: Schwer zu sagen. Das Team ist noch jung, hat die Voraussetzungen, auch in den nächsten Jahren eine gute Rolle zu spielen. Zudem ist unser Trainer Andy Paschke hungrig, will immer das Optimale aus der Mannschaft herausholen, was ihm auch bislang mehr als gut gelungen ist. Ein Blick auf die Jugend lässt vermuten, dass in den nächsten Jahren nicht unbedingt viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins Seniorenalter kommen und damit aus der Jugendmannschaft heraus nach oben nachrücken. So gesehen liegt in den nächsten Jahren die Priorität, sich in der Kreisliga A zu etablieren. Sollte es mehr werden, was nicht auszuschließen ist, nehmen wir das gerne mit.

Kader
Tor: Pascal Sedlik (berufsbedingt nur Vorrunde), Stefan Jörger, Sascha Anselm
Abwehr: Ali Kapisiz, Rene Aigner, Sefan Kulick, Simon Sehrer, Sebastian Sehrer, Vincent Mutz, Alexander Gregori, Aktop Murat; Mittelfeld: Jeffrey Mootz, Sebastian Maier, Danny Durst, Kevin Mootz, Christian Schmidt, Servet Celik, Bertoldo Francesco, Türk Cüneyt; Sturm: Felix Schaub, Ilja Stürtz, Andy Paschke, Sven Dorst, Frederic Oliver, Jonas Benz, Andres Zuleta, Phillip Rauer, Jonathan Thiem, Toksöz Koray.
Abgänge: keine
Zugänge: Murat Aktop (SV Ettenheimweiler), Christian Schmidt (FC Oberhausen), Servet Celik (SV Grafenhausen), Bertoldo Francesco (SV Schmieheim), Jonas Benz (SV Endingen), Toksöz Koray (SV Kippenheim)
Trainer: Andy Paschke (dritte Saison)
Vergangene Saison: Fünfter Platz,
Ortenaupokalsieger
Saisonziel: Platzierung wie Vorsaison
Heimspielort: Sportplatz im Baggerloch
Aufrufe: 01.8.2014, 00:00 Uhr
pbs (BZ)Autor