2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
So sehen Sieger aus: Klarenthals Erste - oben links mit Chefcoach Stavros Polichronakis - bejubelt den Turniersieg. Foto: SC Klarenthal
So sehen Sieger aus: Klarenthals Erste - oben links mit Chefcoach Stavros Polichronakis - bejubelt den Turniersieg. Foto: SC Klarenthal

Der perfekte Tag für den SC Klarenthal

Roland-Witzel-Turnier: Erste Mannschaft gewinnt, Zweite wird Vierter+++Patrick Witzel im Blickpunkt+++Familiäres Flair, keinerlei Dissonanzen+++Blau-Gelb-Coach Schmoll freut sich über Aufschwung

Wiesbaden. Der perfekte Tag für den SC Klarenthal: Beim Hallenturnier in Erinnerung an Roland „Friedel“ Witzel setzte sich das A-Liga-Team des gastgebanden SC im Finale nach Toren von Said Akrri, Adem Aydin und Kevin Blum mit 3:1 gegen den von Markus Kusch trainierten B-Ligisten SV Bosporus Eltville durch. Ugur Kücükler traf für die Rheingauer. Dritter bei den Partien auf Handballtore vor gut gefüllten Rängen wurde der VfB Westend durch das 1:0 über Klarenthals Zweite, in der SCK-Chefcoach Stavros Polichronakis mitspielte.

Patrick Witzel überreicht Siegerpokal an Robert Demirtas

Im Tor von Klarenthals zweiter Garnitur stand Roland Witzels 24-jähriger Sohn Patrick, der im Viertelfinale gegen den bis dahin starken SC Gräselberg beim entscheidenden Siebenmeterschießen gleich drei Mal abwehrte, den 2:1-Erfolg sicherte. Später übergab Patrick Witzel die Siegertrophäe an seinen Cousin Robert Demirtas, den Kapitän der SCK-Ersten. „Für unseren Verein ein absolutes Highlight“, schwärmte Polichronakis und schloss alle teilnehmenden Mannschaften in sein positives Fazit ein. Schließlich blieben Verletzungen aus und bis auf zwei Zeitstrafen (eine wegen eines Wechselfehlers) gab es keinerlei Dissonanzen. Vielmehr herrschte beinahe familiäres Flair. Dazu blitzten auf dem Spielfeld auch technische Fähigkeiten auf.

Schmoll fühlt sich wie im Schlaraffenland...

Auch die Mannschaft des von Rainer Schmoll trainierten B-Liga-Spitzenreiters SV Blau-Gelb gefiel, bis sie beim 0:4 im Viertelfinale von Bosporus ausgekontert wurde. Davon abgesehen sieht Schmoll, 64, die Gesamtentwicklung äußerst positiv: „Die Jungs bleiben nach Spiel und Training noch zusammen. Wir unternehmen generell viel gemeinsam. Außerdem sind wir mit einem kompaktem Team hinter dem Team super aufgestellt. Dazu kommt das Engagement in der Jugendarbeit – wir haben unser Schlaraffenland gefunden.“

....und Kusch wie im Klub, der keine Trainingszeiten braucht

Bosporus-Coach Kusch kann davon nur träumen: „Das sind bei uns alles liebe Kerle und das Fußballerische stimmt. Aber die Trainingsbeteiligung nicht. Ich überlege deshalb, ob ich das weitermachen soll.“

Gärtling trainiert auch 08-Frauen

Bernd Gärtling, Coach des abstiegsbedrohten Kreisoberligisten SV Erbenheim, tanzt derweil bis Rundenende auf zwei Hochzeiten: Der 52-Jährige tritt am Montag bei den Verbandsliga-Frauen von Schierstein 08 die Nachfolge von Henrike Eikelmann an.

Turnierleitung un Organisation: Wolfgang Renner, Bernd Herrmann, Stavros Polichronakis, Christian Weiner und eine weitere Helfer-Crew.

Schiedsrichter: Benny Witzel (SC Klarenthal), Philip Hodgkinson (Schierstein 13).






Aufrufe: 010.1.2016, 13:45 Uhr
Stephan NeumannAutor