2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Nach einem erfolgreichen 6-Punkte-Wochenende übernimmt der FC Kosova die Tabellenführung in der KK2. F: Brandt
Nach einem erfolgreichen 6-Punkte-Wochenende übernimmt der FC Kosova die Tabellenführung in der KK2. F: Brandt

Der Osterhase legt Kosova sechs Punkte ins Nest

Kosova feiert zwei 3:0-Erfolge gegen Stadtamhof und Hainsacker und grüßt von der Tabellenspitze +++ SG Walhalla in Sinzing vor allem in der Offensive zu harmlos

Am Ostermontag standen in der KK2 sechs Spiele auf dem Programm. Zu einem Führungswechsel kam es an der Tabellenspitze, nachdem Kosova dem 3:0-Auswärtserfolg in Hainsacker ein weiteres 3:0 gegen Stadtamhof folgen ließ. Die SG Walhalla unterlag im Topspiel in Sinzing knapp mit 0:1.

SC Lorenzen - SG Peising / Bad Abbach 1:1
Vor 120 Zuschauern kam Peising gegen starken Lorenzener nicht über ein Remis hinaus. Zwar gingen die Gäste früh durch ein Eigentor von Hofer in Führung, doch Lorenzen zeigte sich als der erwartet zähe Gegner und glich im zweiten Durchgang in Person von Bortner vom Elfmeterpunkt aus. Peising rangiert weiterhin mit einem Punkt Rückstand hinter Walhalla auf Platz drei.


Schiedsrichter: Simon Ettl (O'hinkofen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Hofer (6./Eigentor), 1:1 Bortner (73./Foulelfmeter)


SC Sinzing - SG Walhalla Rgb. 1:0
Die SG Walhalla hatte sich viel vorgenommen und wollte am FC Kosova dranbleiben. Allerdings setzte die Mannschaft von Coach Gerd Islinger offensiv zu wenig Akzente und schaffte es nicht, die Sinzinger Abwehr zu überwinden. Gemäß einer alten Fussballerweisheit wurde dies bestraft und Tobias Pflamminger erzielte für Sinzing den goldenen Treffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Pflamminger (75.)


SV Burgweinting II - ESV Regensburg 1:1
Die abstiegsbedrohten Burgweintinger brauchten unbedingt einen Sieg, um ihre Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren und gingen früh durch Ismet Dündar in Führung. Doch wie so oft in dieser Saison fehlte es dem SVS an der nötigen Konstanz und der ESV kam in der zweiten Halbzeit durch Ltaief zum verdienten Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dündar (6.), 1:1 Ltaief (63.)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - FC Kosova Regensburg 0:3
Zwei Tage nach dem Auswärtserfolg in Hainsacker legte der FC Kosova am Ostermontag nach und katapultierte sich mit einem souveränen 3:0-Sieg an die Spitze der KK2. Stadtamhof hatte den Gästen nicht viel entgegenzusetzen und die torgefährliche Offensive des FC um Bujar Leku und Leutrim Beqaj sorgte früh für die Entscheidung. Kurz vor Spielende machte erneut Leku mit seinem zweiten Treffer den Gästesieg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leku (9.), 0:2 Begaj (15.), 0:3 Leku (90.)


SpVgg Hainsacker II - TSV Oberisling II 1:2
Nach einem Lattentreffer von Wüsten kam der Führungstreffer für Hainsacker kurz vor der Pause durch Wolf etwas glücklich. Im zweiten Durchgang übernahm der TSV dann immer mehr das Kommando und drehte durch ein Eigentor und einen Treffer von Csaba-Raoul die Begegnung, die durchaus noch hätte höher ausfallen können. Pangerl (74.) scheiterte vom Punkt aus an TW Rohrwild.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Wolf (40.), 1:1 Ullrich (72./Eigentor), 1:2 Csaba-Raoul (85.)
Besondere Vorkommnisse: Florian Pangerl (TSV Oberisling II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (74.)


SG SV Fortuna / VfB Regensb II - SV Türk Genclik Regensburg 1:3
Für das Tabellenschlusslicht rückt das rettende Ufer in immer weitere Ferne. Gegen Türk Genclik war die SG Fortuna in vielen Belangen unterlegen und brachte außer dem Ehrentreffer durch Brysch nicht viel zustande. Für die Gäste konnten sich Azubuike, Öksüm und Görmüs in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Azubuike (13.), 0:2 Öksüm (19.), 1:2 Brysch (68.), 1:3 Görmüs (90.)

Aufrufe: 028.3.2016, 20:00 Uhr
mgAutor