2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier

Der OSC erfüllt weiter seine Pflicht

Knappes 2:1 gegen wackere Olympianer / VfL und Türkgücü trennen sich 1:1

Die U23 des OSC Vellmar hielt sich auch im dritten Spiel beim diesjährigen Spielverein-Turnier schadlos und bezwang die Sportvereinigung Olympia, wenn auch mit einiger Mühe, knapp mit 2:1. im Duell zweier Gruppenligisten trennten sich der VfL Kassel und Türkgücü Kassel 1:1, während der TSV Wolfsanger den Gastgeber vom Spielverein 06 mit 2:0 schlug. Im ersten Spiel des Abends bezwang die SG Ahnatal die SVH Kassel mit 1:0. Den dritten Turniertag beim 7. Musiktheater-Cup erlebten insgesamt erneut gut 300 Besucher.

SG Ahnatal - SVH Kassel 1:0

Die SGA war über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten. Doch Unvermögen und eine gehörige Portion Pech verhinderten zunächst eine Führung. Allein dreimal scheiterte die Wambach-Elf am gegnerischen Aluminium. Mit einem herrlich verwandelten Freistoß erzielte Begau Mitte der zweiten Halbzeit den hochverdienten Siegtreffer.


TSV Wolfsanger - Spielverein 06 Kassel 2:0

Im zweiten Spiel des Abends fuhren die Wölfe einen sicheren Erfolg gegen die Mannschaft von Coach Matthias Heck ein. Smyk mit verwandeltem Foulelfmeter brachte den TSV im ersten Durchgang nach vorn. Nach der Pausenerfrischung versuchte der SV06 mit erhöhtem Aufwand zum Ausgleich zu kommen, gegen die sichere Deckung des Gegners gab es aber kaum einmal ein Durchkommen. Heinemann sorgte mit seinem Treffer für die Entscheidung.


VfL Kassel - Türkgücü Kassel 1:1

Nach einer temporeichen und spielerisch ansprechenden Auseinandersetzung teilten sich die beiden Gruppenligisten gerechtermaßen die Punkte. Bingül brachte den SVT früh in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte tat sich die Siemers-Elf schwer, kam kaum einmal bis zur gegnerischen Grundlinie durch. In Halbzeit zwei verloren die Türken ihre spielerische Linie, was aber auch einem besseren Pressing des Widersachers geschuldet war. Nach einer Flanke und anschließendem Abpraller schaltete der aufgerückte Probandt am schnellsten und sorgte für den unter dem Strich gerechten Ausgleich.


VfL-Torschütze Tobias Probandt lässt sich von Teamgefährte Max Gellner (9) feiern

OSC Vellmar U23 - SpVgg. Olympia 1914 Kassel 2:1

Auch in ihrem dritten Gruppenspiel tat sich die U23 vom OSC gegen einen zunächst tief stehenden Gegner schwer. Erst als sich Zwehrens Keeper Heyen von einem Fernschuss zwar nicht überraschen ließ, das Spielgerät allerdings nur unzureichend klären konnte, war der völlig freistehende Illian zur Stelle und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Doch die Kleeblätter ließen sich davon nicht schocken und zeigten fortan gegen den Favoriten eine tadellose Leistung. Lohn ihrer Bemühungen war der zwischenzeitliche und durchaus verdiente Ausgleich per verwandeltem Handelfmeter von Bilel. In der Endphase zog der Verbandsligist die Zügel aber noch einmal an und kam durch ein Eigentor der Sportvereinigung doch noch zum etwas glücklichen Erfolg.


Hendrik Rethemaier (OSC, links) und Marvin Meers (Olympia) scheinen orientierungslos
Am heutigen Donnerstag werden ab 17:30 Uhr folgende Begegnungen von den Referees Florian Pfeiffer (KSV Baunatal) und Bernd Jäckel (TSV Wolfsanger) angepfiffen: TSV Wolfsanger - SVH Kassel, SG Ahnatal - TSV Oberzwehren (18:30 Uhr), VfL Kassel - TSG Wilhelmshöhe (19:30 Uhr), OSC Vellmar - Türkgücü Kassel (20:30 Uhr).

Aufrufe: 023.7.2014, 23:57 Uhr
BubuAutor