2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Partie im Poststadion war von Kampf geprägt   F: Dedeoglu
Die Partie im Poststadion war von Kampf geprägt F: Dedeoglu

Der Optimismus bleibt bestehen

Regionalligist Germania Halberstadt rangiert aktuell am Tabellenende +++ Sportdirektor Stephan Grabinski sieht Aufwärtstrend

Auch Interimscoach Thomas Waldow konnte am Sonntag beim Gastspiel in Berlin die Pleiten-Serie von Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost nicht beenden. Aber es war gegen den Berliner AK bei der 0:1-Niederlage ein deutlicher Aufwärtstrend im Vergleich zu den letzten Auftritten zu erkennen. Letztlich aber sorgte eine Unkonzentriertheit nach dem Seitenwechsel dafür, dass der VfB mit null Punkten die Hauptstadt verlassen musste.
"Es war von uns ein ordentlicher Auftritt. Wir haben sehr diszipliniert agiert und defensiv fast nichts zugelassen. Die Mannschaft hat das Konzept von Thomas Waldow in der kurzen Zeit gut verinnerlicht. Aber für eine gute B-Note können wir uns nichts kaufen" kommentiert Sportdirektor Stephan Grabinski den Auftritt beim BAK.

Am kommenden Samstag kommt es im heimischen Friedensstadion zum enorm wichtigen Duell mit der Zweitvertretung von RB Leipzig. Der Aufsteiger überraschte am abgelaufenen Spieltag unter den Augen von Grabinski beim 1:0-Erfolg über den bisherigen Tabellenführer FSV Zwickau. "Wir müssen auch gegen RB die Ruhe bewahren, diszipliniert auftreten und mit großer Leidenschaft dem Gegner den Schneid abkaufen. Wir bleiben trotz der Negativserie optimistisch" blickt der Manager auf Samstag.

Parallel hat Grabinski auch noch den Cheftrainer-Posten bei der Germania neu zu besetzen. Hier ist aktuell noch nichts Neues zu vermelden. "Es hat am Wochenende die ersten Gespräche mit potenziellen Kandidaten gegeben. Wir werden auch am Mittwoch mit dem Präsidium die Gespräche intensivieren. Aber eine schnelle Lösung zeichnet sich nicht ab" so der Sportdirektor.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 020.10.2015, 16:10 Uhr
Robert KeglerAutor