2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Eibner
F: Eibner

Der OFC trifft auf den KSV Hessen Kassel

Heute um 20.15 Uhr ist Anpfiff des Hessenderbys auf dem Bieberer Berg

Am heutigen Abend treffen die Offenbacher Kickers auf den KSV Hessen Kassel. Um 20.15 Uhr ist Anpfiff in der Partie der Offenbacher gegen die Nordhessen. Mit sieben Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen belegt Hessen Kassel vor diesem Spieltag den siebten Tabellenplatz. Mit einem Sieg bei Kickers Offenbachen wären die Nordhessen im oberen Drittel der Tabelle dabei.

Die Leidenschaft und der Einsatz der Kassler waren der Schlüssel zu zwei sehr beeindruckenden Siegen. Als Wundertüte der Regionalliga Südwest bezeichnete die Presse das Team aus Nordhessen, als man nach zwei Niederlagen gegen Zweibrücken sowie Nöttingen wieder stark zurückkam. Gegen den damaligen Tabellenführer, den 1. FC Saarbrücken, gewann man mit 2:1. Nicht das erste Mal in dieser Saison, dass der KSV Hessen Kassel dem Spitzenreiter ein Bein stellte. Nur sechs Wochen vor dem 1. FC Saarbrücken musste der SV Elversberg als Führender der Regionalliga Südwest daran glauben. Mit 1:0 verlor der SVE im Auestadion und musste wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg einbüßen. In beiden Spielen hielten die Nordhessen dem Druck des Gegners stand und zeigten nicht nur Wille und einen unermüdlichen Kampf, sondern auch gute Spielansätze. Ein Schicksal, das das Team um Cheftrainer Rico Schmitt nicht ereilen soll: „Hessen Kassel ist eine starke Mannschaft, die von der taktischen Disziplin und von der Einstellung nochmals durch ihren Trainer im Sommer ausgerichtet wurde. Aus sechs Spielen gegen die ersten sieben der Tabelle hat der KSV 13 Punkte seiner insgesamt 25 Punkte geholt. Das sagt einiges über die Qualität in der Mannschaft aus und zeigt, dass sich das Team gegen Spitzenmannschaften immer top motivieren kann. Kassel wird alles rein feuern was sie haben. Aber wir spielen hier zu Hause! Egal wer kommt, wir wollen hier gewinnen!“ Markus Müller ist positiv gestimmt, dass es am morgigen Abend zu einem Sieg gegen die Nordhessen reicht: „Die Spiele der laufenden Saison sowie die zwei DFB-Pokalspiel stimmen mich zuversichtlich. Wir können die Ausfälle, die wir haben immer gut kompensieren. Unsere aktuelle Form ist unser absolutes Plus.“

Anpfiff zur Partie am morgigen Dienstagabend, den 11. November 2014, im Duell der Offenbacher Kickers gegen den KSV Hessen Kassel ist um 20.15 Uhr.
Aufrufe: 010.11.2014, 19:53 Uhr
Markus KnauerAutor