2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
Stadtmeister 2014 : SpVgg Neckarelz U23                        Foto : S.Weindl
Stadtmeister 2014 : SpVgg Neckarelz U23 Foto : S.Weindl

Der neue Stadtmeister kommt aus Neckarelz

Die U23 der SpVgg setzt sich im Finale gegen den FV Reichenbuch durch

Halbfinale SpVgg Neckarelz - FV Mosbach 4:2 +++ Halbfinale SV Sattelbach - FV Reichenbuch 3:4 +++ Finale SpVgg Neckarelz - FV Reichenbuch 4:0

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Großen Kreisstadt Mosbach setzte sich die U23 der SpVgg Neckarelz durch und löste den FV Mosbach als Stadtmeister ab.

Auf dem Sportgelände des FC Lohrbach traten acht der neun Kreisstadt-Vereine an 5 Tagen gegeneinander an und ermittelten den Stadtmeister 2014. Der FC Mosbach musste auf Grund eines Todesfalls seine Teilnahme kurzfristig absagen.

Nach den Vorrundenspielen standen sich der FV Mosbach und die SpVgg Neckarelz als jeweiliger Sieger der Gruppe A bzw. B im ersten Halbfinale gegenüber. Das Match war heiß umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich trotz der frühen Phase der Vorbereitung nichts. Ein individueller Fehler von MFV Kapitän Marco Sarrach-Ditté brachte die zweite Mannschaft der SpVgg auf die Siegerstraße als Joshua Weber einen zu kurz gespielten Rückpass des Verteidigersd erlief und gekonnt über den herausstürzenden Torhüter Thomas Geiger lupfte. Kurz darauf schloß Günter Schmidt eine feine Kombination zum 2:0 ab. Mit dem Halbzeitpfiff zirkelte Mosbachs Andreas Schwind einen direkten Freistoß zum 2:1 Anschlußtreffer in die Maschen.

Ebenso sehenswert war das 3:1 durch Lukas Böhm, der von der 16m Linie erfolgreich war. Durch einen abgefälschten Schuß von Alex Häfner kam der MFV nochmals heran, ehe Hasbi Artun mit dem 4:2 den Schlußpunkt setzte.

Im zweiten Halbfinale standen sich der FV Reichenbuch als Sieger der Gruppe C und etwas überraschend der SV Sattelbach als bester Gruppenzweiter gegenüber. Reichenbuch ging schnell durch einen Doppelschlag von Alexander Blum mit 3:1 in Führung. Danach stellte der FVR aber das Fußballspielen ein und der SV Sattelbach übernahm mehr und mehr die Initiative. Kurz vor Schluß gelang den Alemannen der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich und beide Mannschaften stellten sich schon auf ein Elfmeterschießen ein. Quasi mit der letzten Aktion konnte Reichenbuchs Spielertrainer Christoph Bender Aushilfstorhüter Thorsten Geiger überwinden und seiner Mannschaft das nervenaufreibende Lotteriespiel vom 11m-Punkt ersparen.

Endspiel war eine eindeutige Sache

Vor stattlicher Kulisse stieg am Montag Abend das Finale zwischen der SpVgg Neckarelz und dem FV Reichenbuch. Neckarelz ging bereits nach drei Minuten durch Lukas Böhm in Führung und als sich ein Flankenball von Lars Springer über den Reichenbucher Torhüter ins Tor senkte, kam dies einer Vorentscheidung gleich. Joshua Weber und Günter Schmidt per Elfmeter erhöhten im zweiten Durchgang auf 4:0. In der Schlußphase der einseitig geführten Partie ergaben sich durch Unachtsamkeiten im Neckarelzer Abwehrverband einige Einschußmöglichkeiten für Reichenbuch, doch Christoph Bender konnte keine der sich bietenden Chancen zum Anschlußtreffer nutzen.

Somit durfte Neckarelz' Interims-Kapitän Matej Cancar den Wanderpokal aus den Händen von Bürgermeister Michael Keilbach in Empfang nehmen.

Aufrufe: 022.7.2014, 22:55 Uhr
SMDAutor