2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Der "neue" SSV Berghausen mischt direkt oben mit

3:0-Sieg gegen Agon 08

Verlinkte Inhalte

Der SSV Berghausen konnte den guten Eindruck vom 1:0 gegen den TSV Eller 04 am zweiten Spieltag der Bezirksliga gegen die DJK Agon 08 Düsseldorf mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg bestätigen. "Klar wissen wir, dass die Saison noch lang ist. Aber wir sind froh, dass wir in dieser Spielzeit das Feld endlich mal nicht von hinten aufrollen müssen", sagte SSV-Coach Siegfried Lehnert.

Insgesamt entwickelte sich kein hochklassiges Spiel, doch es war ein Qualitätsvorsprung der Berghausener sichtbar. Nachdem Daniel Claus bei der ersten Chance noch gescheitert war (30.), machte es Torjäger Dennis Herhalt im Anschluss an eine schöne Kombination über Florian Franke und Samet Topcu besser - 1:0 (39.).

Unmittelbar darauf musste SSV-Keeper Tobias Lehnert bei einem Distanzschuss zum ersten Mal ernsthaft eingreifen (40.). Pech für den SSV: In der Halbzeit musste er den von einem Zusammenprall gezeichneten Georgios Ilios ersetzen. Kurz zuvor hatte bereits Tobias Ockenfels wegen einer Verletzung den Platz verlassen (44.).

Nach dem Seitenwechsel brachten die Hausherren mehrere gute Situationen nicht entschlossen zu Ende - und ein Schuss von Herhalt landete am Pfosten (75.). Erst nach einem Foul am Berghausener Stürmer erzielte Franke mit dem fälligen Elfmeter das entscheidende 2:0 (79.). Kurz vor dem Abpfiff setzte Salvatore Grille mit dem 3:0 den Schlusspunkt (90.). "Wir sind jetzt oben mit dabei und da wollen wir bleiben", betonte Trainer Lehnert.

Aufrufe: 01.9.2014, 13:15 Uhr
mroeAutor