2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Bei der Präsentation des neuen Bayernliga-Stürmers (von links): Karsten Jerschke (Vorstand 3C-Carbon Group AG), Neuzugang Daniel Jais, TSV-Vorsitzenden Hanns Haedenkamp und Christoph Kruse (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 3C-Carbon).	F.: 3C
Bei der Präsentation des neuen Bayernliga-Stürmers (von links): Karsten Jerschke (Vorstand 3C-Carbon Group AG), Neuzugang Daniel Jais, TSV-Vorsitzenden Hanns Haedenkamp und Christoph Kruse (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 3C-Carbon). F.: 3C

Der neue Sponsor macht es möglich

TSV Landsberg verstärkt sich mit Daniel Jais, der aus der Talentschmiede der Münchner Löwen stammt und nun in die Heimat zurückkehrt

Prominenter Neuzugang beim TSV Landsberg. Der Bayernligist hat Daniel Jais verpflichtet. Der in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildete Stürmer wechselt aus der Regionalliga Südwest an den Lech. Damit kehrt der 23-jährige frühere Junioren-Nationalspieler in seine Heimat zurück. Denn Jais stammt aus Lengenfeld.

Der TSV Landsberg reagiert mit der Neuverpflichtung auf den schwachen Saisonstart. Vier Punkte aus sieben Spielen hat die Mannschaft bislang geholt und feierte erst einen Sieg. Nach der Rettung über die Relegation in der Vorsaison befindet sich der Verein in dieser Spielzeit bereits frühzeitig im Tabellenkeller.

Trainer Roland Krötz hatte es nach dem jüngsten Heimspiel gegen den TSV Bogen bereits angekündigt, dass der Verein sich gerne noch auf der Stürmerposition verstärken möchte. Dies sei allerdings schwierig – nicht zuletzt aus finanziellen Gründen. Und genau hier kommt der neue Sponsor des TSV Landsberg ins Spiel.

Nicht der Verein, sondern 3C-Carbon verschickte die Nachricht mit der Verpflichtung von Jais. „Wir hatten angekündigt, unseren Vertrag mit Leben erfüllen zu wollen. Jetzt können wir diesem Versprechen außergewöhnlich schnell Taten folgen lassen“, so 3C-Geschäftsführer Karsten Jerschke in der Pressemitteilung. Darin heißt es, dass Daniel Jais mehrere Offerten anderer Klubs ausgeschlagen habe, um in seine Heimat zurückzukehren. Beim TSV wird der gebürtige Landsberger als Vertragsamateur angestellt.

„Wir freuen uns sehr, einen derart hochkarätigen Spieler nach Landsberg zu holen. Daniel wird sicher die gewünschte Verstärkung für unsere Offensive sein“, sagte TSV-Vorsitzender Hanns Haedenkamp. Ohne die finanzielle Hilfe des neuen Sponsors wäre die Verpflichtung von Jais nicht möglich gewesen. Und das, obwohl der Sponsoringvertrag mit dem Landsberger Unternehmen erst ab 1. September gilt.

Daniel Jais wechselte im Jahr 2003 in die E-Jugend der Münchner Löwen, durchlief dort alle Nachwuchsteams und war drei Jahre in der Regionalliga aktiv. Zweimal wurde er auch für den Profikader der Sechzger nominiert. 2014 zog es den Angreifer zu Wacker Burghausen, ehe er vergangenes Jahr zum TSV Steinbach in die Regionalliga Südwest wechselte. Daniel Jais bringt es insgesamt auf mehr als 120 Regionalligaspiele, in denen er 23 Tore erzielte. Zudem absolvierte er zwei U19-Länderspiele. Im Jahr 2011 legte er am Münchner Theodolinden-Gymnasium sein Abitur ab. Seine Premiere im Trikot des TSV Landsberg wird Daniel Jais am Samstag geben. Dann steht das Heimspiel gegen Tabellenführer SV Pullach an.

Aufrufe: 018.8.2016, 20:37 Uhr
Landsberger Tagblatt / Dominic WimmerAutor