2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der nächste dicke Brocken für den Hamminkelner SV

Spitzenreiter Königshardt zu Gast

Verlinkte Inhalte

Nach dem überraschenden 1:0-Erfolg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Vrasselt empfängt der Hamminkelner SV am Sonntag (14.30 Uhr) nun den nächsten dicken Brocken in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior hat dann den Spitzenreiter SF Königshardt zu Gast. Dieser sorgte zuletzt unfreiwillig ebenfalls für eine Überraschung, als er gegen den Tabellenvorletzten FC Sterkrade nicht über ein mageres 1:1 hinaus kam.
"Königshardt beißt sich hier und da mal die Zähne aus. Das galt auch für die 0:2-Niederlage der Mannschaft gegen den SV Vrasselt. Da hätten die Sportfreunde gut und gerne mit 6:2 gewinnen können", sagt Gonschior. Der Hamminkelner Coach geht trotzdem von einem souveränen Aufstieg der Mannschaft am Ende der Saison aus.

Souveränität kann Jörg Gonschior von seinen eigenen Schützlingen hingegen derzeit kaum verlangen. Denn der Trainer muss sein Team ständig umbauen. Alexander Höppner und Tom Klump haben ihre Blessuren zwar überstanden, konnten aber beruflich beziehungsweise gesundheitlich bedingt in dieser Woche nicht trainieren. Osama El Toufaili weilt im Urlaub. Und Oliver Hooymann (Knöchel) und Julian Weirather (Knie) sind nach ihren Verletzungen noch nicht wieder ins Training eingestiegen.

Somit dürfte Torjäger Raik Wittig wie schon in Vrasselt erneut als Innenverteidiger auflaufen. "Er hatte da schnell Spaß dran und hat das auch sehr gut gemacht. Insgesamt brauchen wir am Sonntag einen richtig guten Tag und das Quäntchen Glück, um gegen Königshardt etwas zu holen", sagt Gonschior. Bis zur Winterpause sollen noch drei bis vier Punkte her.

Aufrufe: 07.11.2015, 11:45 Uhr
RP / anAutor