2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Der nächste Anlauf soll der letzte sein

A-Kreisligist TV Voerde hat die Vorbereitung aufgenommen +++ Trainingslager in der Schill-Kaserne

Verlinkte Inhalte

Mit einem Mammut-Kader von 32 Spielern geht der A-Kreisligist TV Voerde in die Vorbereitung auf die neue Saison. Es soll nichts dem Zufall überlassen werden, damit der dritte ernsthafte Anlauf auf die Spitzenplatzierung der letzte sein wird.

Trainer Torsten Klump, sein Co-Trainer und gleichzeitig Sportwart Patrick Frosch freuen sich, dass es seit knapp einer Woche endlich wieder los geht, auch wenn die Pause sehr kurz war. "Durch das MSV-Spiel und die beiden Trainingseinheiten letzte Woche waren es keine drei richtige Wochen Pause. Aber die Jungs haben wieder Lust", ist sich Klump sicher. 21 Spieler konnte er beim Trainingsauftakt begrüßen. Hinzu kommen einige Urlauber und die Langzeitverletzten Stephan Schwarz, Marcel Warmann und Dustin Kriegsmann (alle Kreuzbandriss).

Insbesondere im athletischen und taktischen Bereiche sollen die Spieler in den ersten Wochen geschult werden. "Wir müssen die acht Neuzugänge bestmöglich integrieren und denen unsere Philosophie vermitteln", so Klump. Weiterhin befindet sich der TVV auf Stürmersuche und ist in Gesprächen mit interessanten Spielern. Auch organisatorisch wird sich einiges ändern. "Wir wollen uns Feedback und Meinungen holen, haben auch so einige Ideen, wie wir was besser machen können", nimmt Frosch kein Blatt vor den Mund. Unter anderem geht es für den TVV-Tross aller Vorausicht nach zu einem Kurztrainingslager in die Weseler Schill-Kaserne. Das soll vom 24. bis 26. Juli stattfinden. "Da können wir noch konzentrierter trainieren und uns den nötigen Feinschliff holen", ist sich Klump sicher.

Der Kader soll sich dann bis zum ersten Meisterschaftsspiel in fünf Wochen von alleine finden und über 20 Spieler umfassen. "Wir wollen mehr Konkurrenzkampf und mehr Variabilität. Außerdem trauen wir natürlich allen ehemaligen A-Junioren und auch den Spielern aus der zweiten Mannschaft den Sprung absolut zu. Da ist richtig Talent versteckt", freute sich Klump über die internen Neuzugänge.

Aufrufe: 013.7.2015, 15:00 Uhr
RP / bdeAutor