2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Drei wichtige Punkte schnappte sich der SV Mitterteich (in Grün) zuletzt in Deggendorf. F: Ritzinger
Drei wichtige Punkte schnappte sich der SV Mitterteich (in Grün) zuletzt in Deggendorf. F: Ritzinger

Der nächste Schritt zum Klassenerhalt

SV Mitterteich erwartet sich ein kampfbetontes Match gegen den VfB Bach +++ Anpfiff des Heimspiels bereits um 15 Uhr

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hat der Landesligist SV Mitterteich am letzten Spieltag mit seinem 1:0-Auswärtserfolg in Deggendorf wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. 37 Punkte hat die Truppe von Trainer Reinhold Schlecht inzwischen auf ihrem Konto. Wobei, so der Coach, 41 bis 42 zum Ziel reichen könnten. Drei weitere sollen am Samstag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten VfB Bach eingefahren werden.

Vom Pesonal her ist der SV Mitterteich gegen den VfB Bach wieder auf dem Laufenden. Trainer Schlecht kann nämlich wieder auf seinen erfahrenen Angreifer Frantisek Nedbaly zurückgreifen. "Das hat meiner Mannschaft bereits beim Sieg in Deggendorf sehr gut getan", so der Mitterteicher Coach. Zu 100 Prozent sei der Stürmer natürlich nach seiner langen Verletzungspause noch nicht fit, aber man könne endlich mit ihm planen.

Voll des Lobes war Schlecht aber auch über zuletzt gezeigte Leistung seiner Akteure: "Trotz der bitteren Niederlage gegen Kötzting haben sie den spielerischen Schwung aus dieser Partie mitgenommen und ihn erfolgreich in Deggendorf umgesetzt." Endlich habe man ein Tor erzielt und damit hochverdient mit 1:0 gewonnen.

Trotzdem dürfe sich niemand im Team zurücklehnen und meinen, die 37 Punkte reichen schon. Hier ist sich Schlecht aber sicher, dass seine junge Truppe gegen Bach wieder alles zeigen wird. "Die Gäste sind eine laufstarke und kampfstarke Truppe und sie haben uns bei unserer Hinspielniederlage bereits gehörig den Marsch geblasen. Das wird kein leichtes Spiel, aber wir werden alles versuchen, drei Punkte zu holen."

Aufrufe: 011.4.2014, 11:07 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor