2024-04-15T13:50:30.002Z

Halle
Am Sonnabend fliegen wieder Bälle und Torhüter in der Delmenhorster Stadionsporthalle.
Am Sonnabend fliegen wieder Bälle und Torhüter in der Delmenhorster Stadionsporthalle.

Der nächste Höhepunkt der Hallensaison

Kaum ist mit dem Stahlhallen-Jannek-Cup in Cloppenburg ein Turnier mit namhaften Teilnehmern beendet, wirft die nächste Großveranstaltung schon seine Schatten voraus. Am Sonnabend, den 17. Januar findet ab 16 Uhr in der Stadionsporthalle in Delmenhorst das Hallenturnier um den „Volksbank-Cup“ statt. Und dort ist das Teilnehmerfeld noch etwas besser besetzt als am vergangenen Wochenende in Cloppenburg.

Aus der Regionalliga Nord sind der VfB Oldenburg, der BV Cloppenburg, BSV Rehden und Hannover 96 II vertreten. Dazu kommt aus der Regionalliga Nordost der Berliner AK 07 und Union Berlin II. Aus der Oberliga Niedersachsen wird der TB Uphusen auflaufen. Dazu kommt eine Mannschaft ehemaliger Profis. In diesem Team werden unter anderem Sean Dundee (Karlsruher SC, VfB Stuttgart), die ehemaligen türkischen Nationalspieler Hakan Ünsal und Ümit Karan (Galatasaray Istanbul) sowie die ehemaligen Bundesligaspieler Ali Günes (SC Freiburg) und Erhan Albayrak (Werder Bremen) vertreten sein.

Komplettiert wird das Starterfeld von zwei Mannschaften aus Delmenhorst, die sich am Freitag, den 16. Januar über eine Finalteilnahme beim „Delme-Cup“ an gleicher Stelle qualifizieren können. Bei diesem Turnier gehen die Kreisligisten SV Baris, KSV Hicretspor, Rot-Weiß Hürriyet, TV Jahn Delmenhorst, VfL Stenum, Harpstedter TB, TV Munderloh sowie der Delmenhorster TB aus der 1. Kreisklasse sowie der Delmenhorster BV und Borussia Delmenhorst - beide aus der 3. Kreisklasse - an den Start. Sowohl Atlas als auch Tur Abdin mussten ihre Teilnahme wegen Personalsorgen absagen.

Aufrufe: 012.1.2015, 16:00 Uhr
Volkhard PattenAutor