2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Angeschlagen: Mit Neuzugang Sinan Aydin (rechts, neben Kapitän Tim Hulsey) liegt nun schon der dritte SGE-Keeper auf Eis.	Foto: Mario Luge
Angeschlagen: Mit Neuzugang Sinan Aydin (rechts, neben Kapitän Tim Hulsey) liegt nun schon der dritte SGE-Keeper auf Eis. Foto: Mario Luge

Der Nächste, bitte

Bei der Eintracht fällt schon der dritte Keeper aus +++ Landesliga-Primus verliert Top-Torjäger +++ SG Hüffelsheim siegt zweimal 3:2 +++ Testspiele in der Region

REGION. Von wegen fußballfreie Fastnacht. Auch zum närrischen Schlussspurt gingen die Kicker in Vorbereitung auf den Meisterschafts-Wiederanpfiff in drei Wochen auf Torejagd.

Eintracht Kreuznach unterlag auf dem Winzenheimer Kunstrasen dem FC Karbach mit 2:5 (0:3) Toren. Marcel Filomela zum 1:4 und Niklas Schneider (2:4) hatten zwischenzeitlich verkürzt in einer Partie, in der man sehen konnte ,,warum Karbach auf Platz drei der Oberliga steht", wie es SGE-Coach Thomas Wunderlich formulierte. Seine Mannschaft hatte sich indes ,,sehr ordentlich" verkauft, die ersten drei Gegentore resultierten aus individuellen Fehlern. Etwas Ungemach bereitet Wunderlich derweil die Situation auf der Torhüter-Position. Nachdem Harry Czyzewski (Grippe) und Timo Kaaden (Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen) nicht trainieren konnten, verletzte sich nun auch noch Neuzugang Sinan Aydin, der im Test nach einer Stunde vom Platz musste und durch Feldspieler Florian Unckrich ersetzt wurde. Weiter geht's im Kreuznacher Vorbereitungsprogramm am Sonntag gegen den SVW Mainz und Dienstag nächster Woche bei der TSG Hechtsheim.

Und dann kann es auch bald weitergehen mit dem Titelrennen der Landesliga West: ,,Das Restprogramm spricht für uns", sagt Wunderlich. Er hat die Meisterschaft trotz der neun Punkte Rückstand auf die Spitze noch nicht ganz abgehakt: ,,Tabellenführer SV Herschberg hat in der Winterpause Leistungsträger verloren." So wechselte unter anderem Torjäger Florian Weber (17 Treffer) in die Oberliga zum SC Hauenstein. ,,Die Voraussetzungen für uns sind top."

Doch die Konkurrenz schläft nicht: Die Landesliga-Kollegen von der SG Hüffelsheim/Niederhausen bogen einen 0:2-Rückstand bei Langenlonsheim/Laubenheim. Daniel Secker traf für den TSV, der am Mittwoch (19.30 Uhr) den FC Merxheim erwartet. Jörg Schniering, Nico Pereira und Nikolai Staub hatten hiernach für die SGH genetzt. Duplizität der Ereignisse beim nächsten Hüffelsheimer Test: Yves Scheuermann und Oliver Benz hatten die SG Alsenztal in Führung gebracht, dann waren die Kombinierten an der Reihe. Pablo Schmidt, Johannes Balzer und Fabian Scheick tüteten das 3:2 ein.

Erfolgreich war auch die SG Meisenheim mit ihrem 5:1 gegen den Bezirksligisten VfR Kaiserslautern. Timo Riemer traf doppelt, Marcel Schuster, Benjamin Schmell und Felix Franzmann besorgten den Rest.

Die Futsal-Spezialisten des FSV Bretzenheim können's auch draußen: Zwei Tore schoss Stefan Schwarz gegen den SC Idar. Allerdings hatte der Verbandsligst durch die Treffer des Brasilianers Alex (2) sowie von Axel Neumann (2), Florian Muuss und Alexander Davidenko am Ende 6:2 die Nase vorne.

Ordentlich aus der Affäre zog sich Karadeniz Kreuznach trotz der 3:4-Niederlage bei Rot-Weiß Alzey. In der Torschützenliste trug sich gleich Neuzugang Benhur Bayir (kam von der SG Eintracht) ein. Außerdem trafen für die Bad Kreuznacher Mücahit Senel und Cihan Ceylan sowie unfreiwilligerweise Manuel Felgueiras per Eigentor.

Aufrufe: 08.2.2016, 21:00 Uhr
Mario LugeAutor