2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Augen zu und durch: Vollen Einsatz zeigte hier MSV-Torwart Moritz Stalmasiak, der sich dem Babelsberger Angreifer entgegenwarf und parierte. Die C-Junioren des MSV Neuruppin verloren am Mittwoch ihre Heimpartie trotz großem Kampf mit 2:3 (0:1).  ©MZV/Gunnar Reblin
Augen zu und durch: Vollen Einsatz zeigte hier MSV-Torwart Moritz Stalmasiak, der sich dem Babelsberger Angreifer entgegenwarf und parierte. Die C-Junioren des MSV Neuruppin verloren am Mittwoch ihre Heimpartie trotz großem Kampf mit 2:3 (0:1). ©MZV/Gunnar Reblin

Der MSV bringt Babelsberg ins Wanken

Die Neuruppiner C-Junioren waren gegen den SVB 03 dicht dran an der Sensation.

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren-Fußballer des MSV Neuruppin schnupperten am Mittwochabend für wenige Minuten an einer Sensation. Nach einem 0:2-Rückstand hatten sie binnen drei Minuten zum 2:2 ausgeglichen, verloren am Ende das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten der Brandenburgliga, SV Babelsberg 03, aber noch mit 2:3 (0:1).

Von Beginn an waren die 03er erwartungsgemäß tonangebend. Doch der Abwehrriegel des MSV stand. Vor allem Innenverteidiger Leon Mauer entschärfte mehrere brenzlige Situationen dank Übersicht und Zweikampfstärke. Nach einem Steilpass kam er aber einen Schritt zu spät. Petrit Metallari war auf und davon, umkurvte Torwart Moritz Stalmasiak und schob zur 1:0-Führung für die Gäste ein (31.). Nach der Pause legten die Filmstädter schnell einen zweiten Treffer nach (0:2/40.). Doch dann schalteten sie einen Gang zurück. Die Neuruppiner gewannen mehr Zweikämpfe, setzten sich zeitweise gar in der gegnerischen Hälfte fest. Der Lohn: Samuel Sperl erzielte das Anschlusstor zum 1:2, als er am gedankenschnellsten im Strafraum reagierte (49.). Und wenig später erkämpfte sich Jan Marius Ende den Ball, setzte aus halblinker Position mit dem rechten Fuß zum Schlenzer an und traf in den Winkel - 2:2 (52.). Babelsberg wackelte, reagierte wütend. Einige Male im Pech, war es in der 63. Minute passiert. Im dritten Nachschuss trafen die Gäste zum Sieg.

Damit wahrten die 03er ihre Aufstiegschance. Der MSV bleibt auf Tabellenrang neun.

MSV: Stalmasiak - Neumann (48. Papenbrock), Mauer, Haß, Pein - Jona Schirrmeister, Bohne, Sperl, Krumhoff (39. Bär), Boerger, Bletsch (43. Ende)

Augen zu und durch: Vollen Einsatz zeigte hier MSV-Torwart Moritz Stalmasiak, der sich dem Babelsberger Angreifer entgegenwarf und parierte. Die C-Junioren des MSV Neuruppin verloren am Mittwoch ihre Heimpartie trotz großem Kampf mit 2:3 (0:1).Foto: Gunnar Reblin

Aufrufe: 09.6.2016, 08:30 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor