2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sarah Bartsch (l.) von Wacker traf sechs Mal am letzten Spieltag.  F: Voigt
Sarah Bartsch (l.) von Wacker traf sechs Mal am letzten Spieltag. F: Voigt

Der Meister verabschiedet sich mit einem Sieg

Sarah Bartsch in Torlaune

Die SG Willmersdorf/Jänschwalde hat sich auch eine Woche nach dem Feststehen der Meisterschaft noch einmal glänzend präsentiert und die Serie mit einem 5:1-Sieg beim Spremberger SV zu Ende gebracht.
Es war der 15. Erfolg im 18. Spiel für den neuen Champion. Sarah Zeptner (2), Susanne Konzack, Madlen Liegau und Kathleen Mucha steuerten die Tore bei. Torschützenkönigin wurde trotzdem Nadine Domain vor Sarah Bartsch vom Vizemeister Wacker Ströbitz. Letztere traf ganze sechs Mal beim Cottbuser Kantersieg in Briesen. Damit hat die ehemalige Volleyballerin in den letzten vier Partien stattliche 13 Tore markiert. Je zweimal drehten Saskia Liersch und Laura Gerlach zum Jubeln ab, des Weiteren trafen Stefanie Zogbaum und Lea Nüßler.

Auch Leuthen/Oßnig ließ es zum Saison-Halali nochmal krachen und landete mit dem 7:0 gegen die SG Spremberg ausgerechnet am letzten Spieltag seinen höchsten Saisonsieg. Kristina Langsam und Johanna Küster schrieben sich je zweimal in die Torschützenliste ein. In Vetschau dagegen unterlag der Vorjahresmeister den Energie-Ladies, die das Spieljahr als Tabellendritter beenden.

Aufrufe: 023.10.2015, 13:17 Uhr
LR-Online.de/Steven WiesnerAutor