2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Niederleierndorf (in weiß) punktet im Kampf gegen den Abstieg.  Foto: ear
Niederleierndorf (in weiß) punktet im Kampf gegen den Abstieg. Foto: ear

Der Liganeuling schließt auf

Niederleierndorf holt gegen Ergoldsbach in der Kreisliga zumindest einen Punkt.

Verlinkte Inhalte

Neustadt und Leibersdorf gehen leer aus.


TSV Ergoldsbach – SV Niederleierndorf 2:2 (1:1).
Aufsteiger Niederleierndorf ließ sich nach dem am Freitagabend in den Schlussminuten gegen ETSV Landshut erkämpften ersten Saisonsieg (3:2) auch vom TSV Ergoldsbach nicht abhängen. Die Hausherren führten durch Patrick Scheibenzuber (10.) und Franz Hohenester per Foulelfmeter (58.) mit 1:0 und 2:1. Marius Ring hämmerte einen Fernschuss zum 1:1 in die linke untere Torecke (14.). Andreas Hierlmeier, der gegen Landshut die Partie mit zwei späten Treffern gedreht hatte, köpfte zum 2:2 (70.) ein. Anschließend hatten beide Seiten gute Chancen auf den dritten Treffer, doch es blieb beim letztlich gerechten Unentschieden.


TSV Neustadt – FC Bonbruck/Bodenkirchen 0:2 (0:0).
Die Gastgeber verpassten speziell im ersten Durchgang die verdiente Führung. Hasan Ibric, Pascal Ebener und Ilirjan Mahmutaj hatten jeweils Großchancen auf dem Fuß. Die drückende Überlegenheit der Gastgeber setze sich auch im zweiten Durchgang fort. Allerdings konterte Bonbruck gefährlich und erzielte nach einem Gegenzug das 0:1 durch Patrik Jahn. Vorlagengeber war Jonas Brams, der vier Minuten später mit einem Foul im Neustädter Strafraum gebremst wurde. Den fälligen Strafstoß vollstreckte Ludwig Galler zum 0:2 (58.). In der Schlussphase hätten beide Seiten noch Treffer nachlegen können.

TSV Kirchberg – FC Leibersdorf 3:0 (1:0).
Leibersdorf kassierte in einer kämpferischen Auseinandersetzung mit dem 1:0 von Alexander Füßl den ersten Rückschlag (40.). Die Gäste wollten den Rückstand nach dem Seitenwechsel mit Entschlossenheit wettmachen, wurden aber von Amir Hasani erneut auf dem falschen Fuß erwischt (54.). Die Gastgeber ließen sich ihren Vorsprung nicht mehr nehmen. Füßls zweiter Streich sorgte schließlich zwölf Minuten vor dem Abpfiff für die Entscheidung. (ear)
Aufrufe: 03.10.2016, 19:32 Uhr
Redaktion KelheimAutor