2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der letzte Spieltag ist spannend

Friedrichshafen / to - In der Fußball-Kreisliga A2 sind mehrere Entscheidungen gefallen. Meckenbeuren ist Meister und Brochenzell spielt Relegation. Ettenkirch steht als Absteiger fest, aber wer wird dem Neuling in die B4 folgen? Die Kandidaten: Ailingen (21 Punkte) und der FC (24). Alle Spiele werden am Samstag um 17 Uhr angepfiffen.

Die A2 hat aktuell 15 Teams und die Sollzahl ist 14, deshalb gibt es in der laufenden Saison einen verschärften Abstieg. Ob es am Ende zwei oder drei Absteiger sind, ist davon abhängig, ob die SG Argental in der Bezirksliga den Relegationsplatz erreicht. Die betroffenen Teams sind der FC und die TSG Ailingen. Ailingen hat nur eine Chance auf den Relegationsplatz, wenn die Mannschaft von Trainer Dominik Glaser in Oberteuringen gewinnt und der FC gleichzeitig gegen Neukirch verliert. Holt der FC aber einen Punkt, dann ist die TSG definitiv abgestiegen. Steigt aber die SG Argental in die A2 genauso ab, wie der FC Dostluk, dann spielen künftig Ettenkirch, Ailingen und der FC in der B4. Der FC hat zwar die theoretische Chance Berg III und die SGM Hege (jeweils 27 Punkte) nach Punkten einzuholen, doch das Torverhältnis spricht für Berg III und Hege.

30. Spieltag der Fußball-A2, Samstag, 17 Uhr: Tettnang - Ettenkirch, Meckenbeuren - VfB U23, Oberteuringen - Ailingen, Schlachters - Achberg, SGM Hege - Eriskirch, Berg III - Brochenzell, FC - Neukirch.

Aufrufe: 03.6.2016, 17:41 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor