2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Können die Sportclub-Damen (schwarz) Ingolstadt zu Fall bringen und für eine Überraschung sorgen?F: Riedel
Können die Sportclub-Damen (schwarz) Ingolstadt zu Fall bringen und für eine Überraschung sorgen?F: Riedel

Der Letzte gegen den Ersten!

+++ Tabellenschlusslicht Wacker München II empfängt den Tabellenführer Frauenbiburg +++ Verfolger Ingolstadt gastiert in Regensburg +++

Am kommenden Wochenende stehen wieder interessante Begegnungen in der Frauen-Bayernliga an. In einem ungleichen Duell empfängt das Tabellenschlusslicht Wacker München II die Tabellenführerinnen aus Frauenbiburg. Auf dem Papier eine äußerst schwere bis fast unmögliche Aufgabe für die Münchenerinnen. Oder können Sie vor eigener Kulisse für eine Überraschung sorgen? Auch die Sportclub-Damen haben gegen den Tabellenzweiten Ingolstadt eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Vielleicht können sie wie schon gegen Stern München erneut Punkte ergattern.

SpVgg Kaufbeuren - FC Stern München
Nach der 0:3-Niederlage in Karsbach letzte Woche wird es für die Heimelf ein sehr richtungsweisendes Spiel. Die Mannschaft muss gewinnen, wenn sie die Abstiegsränge verlassen möchte. Die Gäste aus München haben zuhause gegen die Sportclub-Damen ebenfalls Punkte liegen gelassen und hoffen nun darauf, Punkte aus Kaufbeuren entführen zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FFC Hof - SpVgg Greuther Fürth
Eine schwierige Aufgabe steht den Hoferinnen gegen die Mannschaft von Greuther Fürth bevor. Während Hof in Ingolstadt eine Niederlage hinnehmen musste, konnten die Fürtherinnen klar mit 5:1 gegen Wacker II gewinnen und viel Selbstvertrauen für die bevorstehende Partie tanken. Wenn die Gäste weiter zu den Spitzenteams zählen möchten, kann die Marschroute nur sein, drei Punkte in Hof zu holen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Thenried - SpVg Eicha
Für die Heimelf gab es letzte Woche beim 0:7 gegen Tabellenführer Frauenbiburg einen herben Dämpfer. Die Kickerinnen aus Thenried aber hatten nun Zeit, die schmerzliche Niederlage zu verdauuen und im wöchentlichen Training wieder etwas Kraft zu tanken. In der Tabelle liegen diese beiden Teams nur 3 Punkte auseinander und bei einem Sieg könnte Thenried punktgleich zu Eicha aufschließen. Allerdings wird dies nicht ganz einfach, denn Eicha hat derzeit einen Lauf und konnte die letzten beiden Partien gewinnen. Zudem möchten die Gäste am Top-Duo der Liga dranbleiben und schon deshalb zählen nur drei Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FFC Wacker München II - SV Frauenbiburg
Auf dem Papier jedenfalls ein wahrlich ungleiches Duell zwischen dem Letzten und dem Ersten der Tabelle. Bei bisher 14 Spielen liegen ganze 26 Punkte zwischen diesen beiden Teams. Wacker II konnte insgesamt erst 5 Punkte einheimsen und hat zudem alle drei Begegnungen nach der Winterpause verloren. Ganz anders die Situation beim Tabellenführer: drei Siege aus den letzen drei Spielen und erst eine Niederlage in der ganzen Saison. Wer auf einen Sieg für Wacker tippt, bekommt bei den Buchmachern sicherlich sehr gute Quoten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Regensburg - FC Ingolstadt 04
Die Sportclub-Damen sorgten letzte Woche beim 2:2 in München für eine kleine Überraschung. Nun empfangen sie den Favoriten aus Ingolstadt und können vor eigenem Publikum eine noch größere Überraschung drauflegen. Auf dem Papier sind die Gäste allerdings favorisiert und sie könnten bei einem Sieg in Regensburg theoretisch sogar die Tabellenführung übernehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Straubing - FC Karsbach
Die Straubingerinnen mussten in Eicha eine knappe Niederlage hinnehmen und stecken mitten im Abstiegskampf. Gerade deshalb wäre ein Heimsieg besonders wichtig. Mit Karsbach kommt aber nicht gerade ein Abstiegskandidat nach Straubing, sondern der derzeitige Tabellen-5., der zudem alle drei Spiele nach der Winterpause gewinnen konnte. Eine schwierige Aufgabe steht den Straubingerinnen bevor.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.4.2014, 16:30 Uhr
mgAutor