2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Da half der ganze Einsatz nichts. Die Tabellenführung ist weg.  Foto: Tschannerl
Da half der ganze Einsatz nichts. Die Tabellenführung ist weg. Foto: Tschannerl

Der letzte Biss fehlte im Spitzenspiel

Der SV Thenried verliert 0:1 in Hof +++ Damit ist auch die Tabellenführung in der Bayernliga ist futsch

Verlinkte Inhalte

Hochmotiviert empfingen die Hofer Bayernligistinnen am Samstag den Tabellenführer aus dem Bayerwald, um sie vom Thron zu stürzen, bevor sie sich im Kollektiv bei ihrer ,,Kärwa" feiern lassen wollten. Dieser Vorsatz ging dann prompt auf, weil sie ,,mehr Biss" hatten und den Mädels vom Nordhang nach dem 1:0-Führungstreffer der absolute Wille fehlte, um das Ruder herumzureißen. Die Partie auf der Sportanlage Sigmundsgraben war anfangs relativ zerfahren. Keine Mannschaft kam richtig ins Spiel. Die Thenriederinnen hatten in der ersten Halbzeit keine einzige zwingende Torchance.
Hutter vergibt Hundertprozentige
,,Das Niveau war nicht so überragend hoch, wie man es erwartet hätte", sagte SV-Coach Herbert Wendl, der Jessica Köppl als ,,kreativen Kopf" vermisste. In der zweiten Halbzeit sind die Grün-Weißen wesentlich besser ins Spiel gekommen und hatten eine hundertprozentige Torchance durch Franziska Hutter nach einer Vorlage von Ramona Heindl. Drei Meter vor dem dem leeren Tor, versprang Hutter der Ball und der Schuss ging daneben. ,,Solche Chancen bekommt man in dieser Klasse nur wenige", war Wendl enttäuscht. Zumal die Hoferinnen absolut sicher verteidigten.

Einmal patzte die SV-Defensive
Dem standen auch die Thenriederinnen in nichts nach. Nur einmal leistete sich die SV-Hintermannschaft einen Patzer, aus dem der Gegentreffer durch Josephine Laufer resultierte (75.) Die Wendl-Elf versuchte zwar Druck aufzubauen, kam jedoch zu keinen Möglichkeiten. In den letzten zehn Minuten waren die Hoferinnen nur mehr bemüht, das Ergebnis über die Zeit zu retten. ,,Insgesamt war der Sieg für Hof verdient", kommentierte Wendl, dessen Elf die Tabellenführung an die Oberfränkinnen abtreten musste.
Aufrufe: 012.10.2014, 16:00 Uhr
kliAutor